Frage: Leistungssteigerung von VR6 2.8 mit Teilen vom 2.9er

  • Hi Leute,


    könnte günstig an nen Satz Original Nockenwellen vom 2.9er und einer Ansaugbrücke vom 2.9er bringen. Jetzt meine Frage: Bringt denn das realistisch was wenn ich die einbaue? Oder steht das nicht im Verhältnis? Müsste ich dann Super+ fahren mit den 2.9er Nockenwellen?


    Schon mal danke im voraus,


    Chris

    Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

  • welche Nocken würdet Ihr dann nehmen für den unteren und mittleren Drehzahlbereich, mache nämlich das selbe wie crazycorrado, habe auch 2,8er und habe jetzt eine bearbeitete 2,9er Ansaugbrücke und Drosselklappe zu Hause

    [email='chris_claudi@t-online.de'][/email]
    US-VR6 Modell '93, Vollausstattung
    CSS #10

    Automatische Anzeigen

  • Danke für die Antworten! Kann man die Drosselklappe ohne Probleme tauschen oder gibt es da Probleme? Hab nen 96er VR mit elektronischer Zündung

    Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

  • Jensiboy
    Endlich mal einer der genauso denkt wie ich über die Wellen.
    Kan es nicht mehr hören die 2,9 Welle ist besser und wen man dan die Unterschiede wissen will ist Ruhe.(meine Erfahrung ist es ist die Gleiche VW Nummer)


    Das mit der Drosselklape ist wohl richtig aber die grössere wurde auch z.T. am 2,8er verbaut.


    crazycorrado
    Die ältere passt sicher nicht so einfach an die neue Lehrlaufregelung (wen du die hast endfält das Lehrlaufstabi-Ventiel).
    Eas ist aber auch möglich das du die "grössere" schon hast.
    Was solten die neuen Wellen den Kosten?


    CeBeIceman
    Nimm die 268 Schrickwellen die sind obenherum sehr gut und im unteren Bereich nicht wirklich stark zu merken.
    Sicher optimal wen man das mit dem VSR con Schrick kombiniert.
    Oder eben gleich den Motor "aufblasen"
    Was macht dein Auto?
    Mitlerweile steht meiner beim Lackierer für ein paar Kleinigkeiten.


    Gruss Sascha

    vr6 Kompressor mit Schaltsaugrohr und WEAS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!