Hi!
Habe hier im Forum schon gesucht,aber nichts passendes gefunden.
Habe ein wenig Kabelsalat,da der Vorbesitzer einige Kabel abgetrennt hat um sie dann mit Lüsterklemmen wieder zusammen zu führen!?!
Warum er das gemacht hat wird wohl ewig sein Geheimnis bleiben.Mein Problem ist jetzt,daß ich seit dem Radioeinbau nur einige Werte der Mfa angezeigt bekomme und der Heckspoiler nicht mehr automatisch ausfährt.Habe gesehen das sich drei Kabel gelöst haben(da es vorher funktionierte)und zwar ein weiß/blaues,ein blau/weißes und ein grau/blaues.
Wäre über etwas Hilfe echt erfreut.
Gruß
Manuel
Mfa und Heckspoiler funktionieren nicht richtig
-
-
-
Kenne dein problem da ich das gleiche habe, mein Heckspoiler fährt nur noch manuell aus und die MFA zeigt mir den Spritverbrauch auch nicht mehr an, erst wenn ich in den Checkmodus gehe funzt alles wieder (aber nur im Checkmodus).....
-
weiß blau ist das geschwindigkeitssignal für den spoiler undter adnerem, daran kanns liegen wenn du das unterbrichst dann funzt das nicht mehr...
tomas
-
Danke für die schnelle Antwort.Das Problem scheint mir das ich 3 verschiedene Kabel habe.Das Merkwürdige ist das ich bei zwei der Kabel die Lüsterklemmen wieder drauf getan habe und seitdem zeigt die Mfa wieder aall Werte an,nur sind die äußerst fragwürdig.Werde das dritte Kabel auch mit einer Lüsterklemme versehen,vielleicht funzt es dann wieder.Ich verstehe nur nicht,daß wenn ich die nicht verbinde die Mfa etwas anzeigt und wenn ich die Kabel zusammenstecke das dann nichts angezeigt wird.Wie gesagt der Vorbesitzer hat da ziehmlichen Sch.... gemacht.
-
Tja,ich weiß nicht wie aber es funktioniert wieder.Habe die Kabel einfach mit einer Lüsterklemme versehen schon ist wieder alles in Ordnung.
-
-
Kannst du mir mal sagen was an der MFA alles nicht ging ?
-
Also bei mir funktionierte l/km,km,km/h nicht a.Außerdem fuhr der Heckspoiler nicht automatisch aus.Hab aber noch nicht ausprobiert ob er wieder funktioniert.
Vielleeicht brauchte ich die Kabel auch nicht anschließen,da die automatisch Lautstärkeregelung nicht bei allen Radios funktioniert.Wie gesagt der Vorbesitzer hat im Radioschacht ein wenig Chaos hinterlassen -
Bei mir genauso, im Radioschacht sind auch noch Kabel die ich überhaut nicht brauche, und da meine MFA auch l/KM usw. nicht anzeigt sowie der Heckspoiler auch nicht automatisch ausfährt gehe ich auch mal davon aus das es das gleiche sein wird. Mein Radio hat zwar auch die funktion aber warum anschliesen, da würd ich durchdrehen wenn ich leise mache und der dreht das ding wieder auf
-
Wie oben geschrieben habe ich das weiß/blaue,blau/weiße und das grau/blaue einfach mit einer Lüsterklemme versehen und sie da es funzt wieder.Vielleicht klappt es ja bei Dir auch so einfach.
Gruß
Manuel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!