also ab einer gewissen lautstärke fällt auf einmal der druck vom woofer irgendwie weg!warum? könnt das dadurch kommen weil die basskiste nicht verschlossen is? weil die öffnung in dem der verstärker eingebaut ist ist noch offen, oder is es was anderes?
warum ist der druck weg?
-
-
-
Hallo!
Welche headunit, verstärker und kiste?
ulke
-
also headunit jvc sh99R (die mp3 kiste, glaub heist so), verstärker RTO und kiste is selbstgebaut
sind 2 boxen mit 300 watt drin verstärker hat 2x 250 watt! ich hoff das hilft mir bzw dir weiter -
OK!
Falls die kiste enthält woofers/subwoofers ist es am wesentlichsten dass es abgedichtet ist..
Der SH-99R Haste ein abgabeleistung von 4V am "Line out", und ich vermute dass der RTO-stufe nicht richtig fur diese spannung geeignet sind, aber mach jetzt ein grundeinstellung des vorverstärkeraussgang......
1. Fader auf kiste (nur woofers), SH-99 Vol-poti auf 75%, dann justiert du poti auf RTO so dass die lautstärke ist so hoch wie möglich -ohne (oder mit sehr klein distorsion).
mfg/ulke
-
-
-
-
Mir gefiel das andere besser - wobei der jetzige auch witzig ist - mir gings jedoch um die Größe
Jolly Joker
-
Hehe, ich muss mir ein foto von G60 (rot) oder vr6 (schwarz) machen, aber jedes tag wenn ich nach garage fährt habe ich der digicam vergessen!
mfg
-
Also..
für dein problem gibt es gleich mehrere gründe..
abgesehen von dem was ulke schon sagte, muß die kiste für den/die woofer absolut dicht sein! (so wie sich das anhört hast du ja ne geschlossene oder bassreflex)
die endstufe sollte leistungsmäßig immer mehr als die woofer haben. meist 3/4 der endstufenleistung=wooferleistung. ich nehme mal an, du hast auch keinen konde´nsator in der stromversorgung drin, was du unbedingt nachholen solltest. woofer ziehen schnell mal 60-70% der gesamten anlagenleistung. hast du kein kondensator, bricht dir die spannung bei pegelspitzen zusammen..
=> endstufe bekommt kene leistung mehr, damit die woofer auch net!
ich denke hier liegt einer der hauptgründe. kabelquerschnitt sollte auch groß genug sein (hier min 10mm²)
wenn du das alles machst, wird sich deine anlage wie neu anhören..*gG-Ladene Grüße
Flieger -
-
-
danke für die tipps!
werd das mal testen!
mfg
-
also hab das jetz mal neu abgestimmt!
hört sich gleich ausgewogener an!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!