Ruhestrom von 0.136 A zu hoch?

  • Hi...


    Sagt mal ist der Ruhestrom von 0.136 A zu hoch? Weil irgendwie ist meine Batterie oft leer! Da ich leider keinen Richtwert habe wäre ich euch sehr dankbar wenn ich wüßte wie der Ruhestrom in etwa sein sollte.


    Danke Dennis

    16V, K&N Tauschfilter, Auspuffanlage ab Kat von Bastuck, FK Königssport Gewindefahrwerk
    G60, Remus Endschalldämpfer, K&N Luftfiler, 7,5 u. 9x16 mit 215/40R16

  • Hallo


    kann Dir keine Ampere Zahl nennen, aber klemm einfach ne normale Prüflampe dazwischen, die muss auf jeden Fall aus sein.
    Denk aber dran das Du die Tür zu hast, wegen der Inneraumbeleuchtung!!


    Gruß Dave

  • Hi Dave,


    ich kann dir leider den wert für den corry nicht sagen, aber bei neuen Autos soll er eigentlich max 0,050Amper hoch sein.
    Wenn dies nicht der Fall ist so wie bei dir, dan kannst du ja mal eine Sicherung nach der anderen abziehen, bis du den Stromkreis gefunden hast, der so hoch ist, dein Ruhestrom solte dan unter 50mA sein.


    Mfg. Frank

    Passat Variant G60 Syncro mit 0,9bar Ladedruck von Nothelle :zwink:Corrado G60 im Aufbau !!!

  • Hallo


    Der Wert solte schon im 0.0... A Bereich sein.
    Ev. zieht der Radio oder eine Endstufe Strom.


    Noch eine Rechnung:


    Du hast z.B. eine Batterie von 60Ah.
    Bei deinem Stromverbrauch (Ruhe) von 0.136 A ist die Batterie in 60Ah/0,136A= 441 Stunden lehr.(oder in Tage = 18,4 )


    Bei 50 mA sind es dan schon 50 Tage und die neueren Autos gehen nach einiger Zeit noch in einen Stromsparrmodus.


    Wen nun deine Batterie nicht komplett Voll war oder Altersschwach ist geht die Dauer auch noch zurück.


    Haffe ich habe dir geholfen.


    Gruss Sascha

    vr6 Kompressor mit Schaltsaugrohr und WEAS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!