Öltemperatur

  • Hi
    Wenn ich meinen Corri auf 90-Grad Öltemperatur warmgefahren habe und dann auf die Autobahn fahre und mal richtig beschleunige fällt die Öltemperatur bis auf 50-Grad und tiefer sie wechselt dann immer 90,50,110,60u.s.w. ist jetzt der Temperaturgeber defekt oder ist das normal?

  • Also das ist bestimmt nicht normal, ich fahre meinen auch bis 90° warm und geh ihn dann ballern, aber die Öltemperatur steigt bis kurz über 100° und bleibt konstant auf einem Wert. Wenn der Wert bei Dir immer schwankt, ist definitiv was defekt. Leider bin ich nicht vom Fach und kann Dir sagen, was es ist...


    ------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen

  • Hi,


    wenn die Temperaturschwankungen in kurzer Zeit (sagen wir mal in einer Minute ) erfolgen, kann es nur ein Anzeigefehler sein. Im übrigen: Selbst, wenn man mal annähme, dass bei Vollast eisgekühltes Wasser in den Kühlkreislauf gespeist würde (und der Block nicht platzt :))) wäre eine Öltemperatur von 60 Grad unwahrscheinlich.
    Check mal die Kabelverbindung des Öltemperaturfühlers.

  • hi,
    hab dasselbe Problem, meine Anzeige spinnt auch völlig. Mal 50° dann wieder 70°, aber das hat der nicht nur auf der Bahn, bei mir ist das manchmal selbst im Stand. Aber wenn ich 90° draufstehen habe und dann auf einmal nur noch --- da steht, kann das eigentlich nicht sein, weil innerhalb von Sekunden kann der ja keine Schwankungen von 50° innerhalb von ein paar Sekunden haben, oder??
    ciao!!


    ------------------
    Silberner G60 91'
    Oettinger (powered by SLS)

    Silberner G60 91'
    Oettinger (powered by SLS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!