Hi
Wenn ich meinen Corri auf 90-Grad Öltemperatur warmgefahren habe und dann auf die Autobahn fahre und mal richtig beschleunige fällt die Öltemperatur bis auf 50-Grad und tiefer sie wechselt dann immer 90,50,110,60u.s.w. ist jetzt der Temperaturgeber defekt oder ist das normal?
Öltemperatur
-
g60+ -
7. Februar 2001 um 18:45 -
Geschlossen
-
-
-
Also das ist bestimmt nicht normal, ich fahre meinen auch bis 90° warm und geh ihn dann ballern, aber die Öltemperatur steigt bis kurz über 100° und bleibt konstant auf einem Wert. Wenn der Wert bei Dir immer schwankt, ist definitiv was defekt. Leider bin ich nicht vom Fach und kann Dir sagen, was es ist...
------------------
Gruß Max
CCG Member #77
G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen -
Hi,
wenn die Temperaturschwankungen in kurzer Zeit (sagen wir mal in einer Minute ) erfolgen, kann es nur ein Anzeigefehler sein. Im übrigen: Selbst, wenn man mal annähme, dass bei Vollast eisgekühltes Wasser in den Kühlkreislauf gespeist würde (und der Block nicht platzt :))) wäre eine Öltemperatur von 60 Grad unwahrscheinlich.
Check mal die Kabelverbindung des Öltemperaturfühlers. -
hi,
hab dasselbe Problem, meine Anzeige spinnt auch völlig. Mal 50° dann wieder 70°, aber das hat der nicht nur auf der Bahn, bei mir ist das manchmal selbst im Stand. Aber wenn ich 90° draufstehen habe und dann auf einmal nur noch --- da steht, kann das eigentlich nicht sein, weil innerhalb von Sekunden kann der ja keine Schwankungen von 50° innerhalb von ein paar Sekunden haben, oder??
ciao!!------------------
Silberner G60 91'
Oettinger (powered by SLS)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!