Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich mal zuerst BEI ALLEN BEDANKEN, die mit ihren kompetenten Beiträgen geholfen haben, meine "G-Lader-Phobie" abzubauen - habe mir endlich einen Corrado G60 gekauft. Der hat fast 190tkm mit dem ersten Lader ´runter, ist aber sehr gepflegt und hat gute Druckwerte (habe ich auch hier gelernt: die MFA in den Meßmodus zu bringen). Erste Aktion: Zahnriemen vom Lader gewechselt (11mm verstärkt von GATES - der alte 9mm-Riemen war mehrfach eingerissen, hatte aber noch meine Probefahrt mit 220 km/h erstaunlicherweise überstanden...puuuuh, da hätte der Verkäufer aber ein Problem gehabt)und das war dank OBI-Schraubzwinge (für €6,59) eine Aktion von wenigen Minuten. Entgegen anderen Behauptungen: Es muß nur der Luftfilter raus und der Rippenriemen ab, der Zahnriemen geht leicht über das 80-mm-Laderrad, bei kleinen Laderrädern also auch nicht anders! Natürlich Haupt- und Nebenwelle vorher markieren (bei mir waren z.B keinerlei Markierungen) und von Hand mal durchdrehen!
Also bis bald
KNUT