Neu hier - Zahnriemenwechsel

• Hallo,
    ich bin neu hier und möchte mich mal zuerst BEI ALLEN BEDANKEN, die mit ihren kompetenten Beiträgen geholfen haben, meine "G-Lader-Phobie" abzubauen - habe mir endlich einen Corrado G60 gekauft. Der hat fast 190tkm mit dem ersten Lader ´runter, ist aber sehr gepflegt und hat gute Druckwerte (habe ich auch hier gelernt: die MFA in den Meßmodus zu bringen). Erste Aktion: Zahnriemen vom Lader gewechselt (11mm verstärkt von GATES - der alte 9mm-Riemen war mehrfach eingerissen, hatte aber noch meine Probefahrt mit 220 km/h erstaunlicherweise überstanden...puuuuh, da hätte der Verkäufer aber ein Problem gehabt)und das war dank OBI-Schraubzwinge (für €6,59) eine Aktion von wenigen Minuten. Entgegen anderen Behauptungen: Es muß nur der Luftfilter raus und der Rippenriemen ab, der Zahnriemen geht leicht über das 80-mm-Laderrad, bei kleinen Laderrädern also auch nicht anders! Natürlich Haupt- und Nebenwelle vorher markieren (bei mir waren z.B keinerlei Markierungen) und von Hand mal durchdrehen!

Also bis bald

KNUT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!