Rückleuchten?

  • Hi Leute, ist der austausch von den RL's kompliziert? Muss ich im Kofferraum Verkleidungen abmontieren oder komm ich so an alle Schrauben. Gibt es irgend etwas auf das man besonders achten muss? Müssen bei Schwarzen RL's hellere Birnchen rein?

  • Bei den äußeren wo die Blinker drin sind brauchst normalerweise keine Verkleidung abmontieren, doch bei den inneren wo die Rückfahrleuchten sind musst auf der innenseite des Kofferraumdeckels die Verkleidung abnehmen. Das ist jedoch ein Kinderspiel! Sind nur 4 Plastikschrauben die Du eine halbe Umdrehung drehen musst, dann einfach runterziehen! Darunter müssten dann die Schrauben (muttern) für die inneren Rückleuchten sein! Alles klar?


    Gruß, Mike

  • Jo, ist echt einfach. Die Abdeckung der Heckklappe hat 4 Plastikschrauben, die man nur eine halbe Drehung drehen muss, dann kannst Du sie rausziehen. Die Leuchten sind mit 3 Schrauben befestigt, vorm Abschrauben natürlich erst die Verkabelung abnehmen.
    Und wenn Du die Rückleuchten beim ersten mal nicht sofort abkriegst, drück einfach von hinten (nach dem Abschrauben !! :) ) mit nem Schraubenzieher dagegen, denn es geht beim ersten Mal etwas schwerer wegen des Dichtgummis, der die Rückleuchten ein wenig festhält. Das wars schon
    Gutes Gelingen


    ------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen

  • hi ..
    hast du denn schwarze RLS ????
    wenn ja , bekommst du die auch eingetragen ???
    falls ja kannst ja mal schreiben ob ich auch welche bekommen kann ?!?!


    ------------------
    Ciao
    Sascha

  • Hi Euskirchener!!! Wohne neben Meckenheim hab gebrauchte schwarze RL's bekommen und hoffe das mir der TÜV mir die einträgt(waren beim Vorbesitzer auch eingetragen). Hast du keine E-Mail Adresse, meld dich mal würd gerne deinen 6ten Sinn sehen...

    Automatische Anzeigen

  • Hey Bergwerk die Plastikabdekung mit den 4 Plastik Schrauben, ich hab sie weg gekriegt aber nicht wieder hin! Die Schrauben gehn nimmer rein... :confused:


    Ich habs jetzt ohne die Schrauben reingesteckt...HELFT MIR!


    ------------------
    tornado-roter Corrado G60, schwarz-rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 20mm Spurverbreitert


    visit my HP on
    http://www.corrado-online.de
    ---------------------

  • hey das ist ja ganz in meiner nähe ..
    meine e-mail adresse ist : sir_lazelot@freenet.de
    wir können uns gerne mal treffen wenn ich den endlich mal aus der werkstatt kriegen würde ..
    aber wenn du magst können wir uns heute abend so gegen 19 uhr treffen auch wenn ich den noch nicht wieder hab und dann könnten wir zu den anderen an der aral fahren "in bonn" ..
    die treffen sich da um 20 uhr ...
    achso hab aber im moment ein paar probleme mit dem e-mailen ..


    ------------------
    Ciao
    Sascha

  • Hi Mein Corri wird leider erst mitte April angemeldet dann sehen wir uns aber am Potsdammer Platz (Verteilerkreis). Ich muss in den 3 Wochen noch ein paar Schönheits Operationen durch führen.
    Gruß Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!