Störgeräusch im CD-Wechslerkabel

  • Hi,


    Ich habe ein Blaupunktradio mit CD-Wechsler, schließe ich das Teil an so habe ich ein Drehzahlabhängiges Pfeifen extrem laut. Ziehe ich das Kabel ab ist alles in bester Ordnung. Kabel liegt entfernt von Stromführenden Kabeln mit bei den Chinchkabeln entlang. Wechsler ist auf einem Holzbret befestigt und bekommt keine Masse. Auch wenn ich ihm Masse "gebe" von meinem Zentralen Punkt an der Karosserie ist das Pfeifen da. Kann so ein Anschlußkabel defekt sein oder der Wechsler??


    Andreas

    Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit


    Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

  • Hallo Andreas


    Probier doch mal folgendes: Lege das Wechslerkabel auch mal getrennt vom Chinch. Du hast doch die Stromversorgung des Wechslers auch über das eine Kabel (Soweit ich mich entsinne war das doch bei denen so..).
    Dadurch kannst du natürlich das Pfeifen (meist Lichtmaschine) über die Stromversorgung ins Chinch bekommen. Die 2. Möglichkeit wäre ein Defekt des Kabels, ist aber denke ich eher unwahrscheinlich. Am besten immer alles getrennt verlegen..
    probiers mal so, wenn nicht schreib nochmal etwas genauer.. z.B. ob es nur im Wechslerbetrieb auftritt etc.


    G-Ladene Grüße
    Flieger

  • Ok,
    stimmt den Strom bekommt es über das Wechslerkabel. Werde es mal außen am Auto lang legen. Störgeräusch ist dann immer wenn das Radio an ist auch wenn der Wechsler aus ist.


    Na ja mal schauen


    Andreas

    Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit


    Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!