• Servus

Hab da nur ne kurze Frage, da ich grad mal wieder am bauen bin..
    hab zwar schon einiges mit Carhifi am Hut, aber am Corri versuch ich' nun zum ersten mal :grinsup:

1.)Wenn am Lautsprecher in der Tür keine Endstufe dranhängt, is es kein aktivsystem, richtig?

2.)Hat das normale Sytem irgenwo eine Passivweiche, sodaß an dem Türlautsprecher nur Tief/Mittelton ankommt, oder läuft der Fullrange?

Thx schonmal, dann spar ich mir hoffentlich das suchen :rofl: , bau grad mal doorboards..

G-Ladene Grüße
    Flieger

• Hi!

Richtig!Ohne Integriertem Verstärker in der Türbox hat man kein Aktivsystem.
    Eine Frequenzweiche gibt es bei dem passiven Standart-Soundsystem eher nicht,nur die Hochtonlautsprecher im Armaturenbrett sind mittels einem Kondensator vom unteren/mittleren Frequenzbereich abgekoppelt.Der Rest läuft Fullrange.
    Ähnlich ist es auch beim Aktivsystem,nur das da der hintere Bereich Fullrange ist,die Türboxen den Bass-/Mittenbereich und die Frontlautsprecher den Mitten-/Höhenbereich abdecken.Aber eien richtige Frequenzweiche gibt es auch da nicht.Die Elektronik sitzt im Kompaktgehäuse der Türlautsprecher.

MFG

Michael Arndt :corrado:

[ 19 Februar 2003, 22:50: Beitrag bearbeitet von: Michael Arndt ]

• Michael A

Ich denke nicht, daß ich den verstärker hinter der folie suchen muß.. :confused: also wenn nach abnehmen der türverkleidung kein verstärker zu sehen, dann kein aktiv?
    falls das so is, dann hab ich ein normales passiv. :rofl:
    thx

G-Ladene Grüße
    Flieger :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!