Starterbatterie für HiFi?

  • 1.Auf was muss ich achten, wenn ich die original Startebatterie
    meines G60 gegen eine bessere für car Hifi Ersetze??


    2. kann ich beim Verbauen einer solchen (gel) batterie auf einen Kondensator (powercap)oder 2. Batterie verzichten wenn ich 2 Endstufen (Rockford)mit insgesammt ca 1000 Watt anschließe?


    3. Was muss ich beim kauf der Batterie hinsichtlich der Werte (Ah) usw beachten?...es soll ja nicht die Elektrick zu schaden kommen!


    4. Könnt ihr mir bitte Tips geben welche Batterie ich nehmen soll?? Marken!...Stromwerte!! usw. damit ich mir nicht die Lichtmaschine kaputt mache!

  • Ein zusätzliches Cap bzw. Zweitbatterie (über Trennrelais) kann nie schaden.
    Und für die Erstbatterie gilt natürlich : Je größer, desto besser !!! :teufel:


    Beachten solltest du daß einige Gelbatterien nicht mit handelsüblichen Ladegeräten aufgepeppelt werden können, wenn sie einmal richtig runter gelutscht sind. Die brauchen dann ein geregeltes Ladegerät.


    Empfehlen kann ich dir z.B. die Lightning Audio 1200 oder 1500 (ist mit integriertem Voltmeter :sabber: ), liegen so um die 300€ bzw. 500€. Stinger sind auch noch sehr gut, Optima habe ich schon lange nicht mehr verbaut, waren aber so vor 4-5 Jahren mal Spitzenreiter. Hab seitdem aber viel schlechtes gehört, vor allem über die Blue Top. Wie gesagt, aber nur vom Hörensagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!