Gamma Radio decodieren

  • Hallo Leute,
    ich würde gern wissen, wie ich vor dem Ausbau meines Radios das Gerät decodieren kann. Mir ist bisher nur bekannt, daß mit der Kombi M/VF +Stationstasten-Code das Radio codiert werden kann. Den umgekehrten Schritt habe ich nicht hinbekommen, :confused: da keine Möglichkeit (nur Safe im Display) den Code einzugeben.


    Vielen Danke für eure Infos.
    cu
    Rainer

  • Richtig, sobald das Radio von der Stromversorgung getrennt wird geht es automatisch in den SAFE-Modus welcher mit dem 4-stelligen Code wieder aufgehoben werden kann. Anderst gehts leider nicht.


    Gruß
    Stefan

  • Den Code habe ich ja. Also nix VW-Dealer.
    Als ich den Corri vor einiger Zeit gekauft habe, war das Radio uncodiert eingebaut (nix blinkende Warnanzeige).
    Nachdem ich bei meinem VW-Dealer den Code erfragt habe, konnte ich das Radio dann auch codieren (ha, dann sogar blinkende Warnanzeige).
    Nun möchte ich das Radio jedoch übergangsweise gegen ein anderes austauschen. Dafür möchte ich es VOR dem Ausbau decodieren. Genau so, wie das Radio vermutlich viele Jahre zuvor gespielt hat.
    What´s to do?
    Oder doch keine Chance??? Dann würde mich nur interessieren, wie der Vorbesitzer das angestellt hat, daß das Gerät decodiert spielte...


    Na, vielleicht weiß noch jemand dazu etwas.
    Danke im voraus.


    Ein gutes neues Jahr 2003 allen Corri-Fahrern.
    Rainer

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Versuch doch mal eine 9 Volt-Batterie dranzuhängen bevor die Kabel von der 12V-Batterie abgezogen werden. Vielleicht funktioniert es.
    Darfst es natürlich nicht einschalten während die 9 Volt mit dem Radio kämpfen. :winking_face:

  • also mein Gamma hat zwar auch nen Radio Code, aber nun liegt es schon n paar tage bei mir im Zimmer und habs vor kurzem wieder rein getan, das Ding wollte aber nix von nem Radio Code wissen. Obwohl es einen gibt zu dem Radio :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!