Batterie im Kofferraum wie?

  • OHA! Wieder einmal jugendlicher Leichtsinn, bei dem nicht an die Konsequenzen gedacht wird. Eine Batterie gehört nicht in die Fahrgastzelle. Nicht auszudenken, wie lustig das prickelt im Gesicht, wenn sich das Fahrzeug bei einem Unfall überschlägt und einem die Schwefelsäure ins Gesicht tropft, wenn man nicht schon von der Batterie erschlagen worden ist. Ihr könnt auch mal ein paar Tage einen Lappen auf eine Batterie legen, um zu gucken, wie durchlöchert der Lappen von den Säuregasen ist. BMW hat sich tatsächlich etwas dabei gedacht, als sie die Batterie in den Kofferraum verbannt haben.

  • Also wir haben in unserem Boot son lustiges Ding aus Amerika!
    Das kannste verschrauben, ist aus HArtplastik und säurebeständig.
    Stellst die Batterie rein, Deckel drauf, Entlüftung rausgelegt und schick ist!
    Das kommt gut, geht garantiert bei keinem Crash auf Wanderung wenn ordentlich verschraubt ist uns sieht zudem noch kuhl aus!
    Kann man ja auch airbrushen oder lackieren lassen!
    Dann siehts auch richtig gut aus im Kofferraum!!!! :rofl:

    Automatische Anzeigen

  • </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Stefan Schwenk:
    Kleiner Blick in Windy's Kofferraum: >>> Hier klicken <<<
    Gruß
    Stefan
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">1. So würde ich das nicht machen.Mir hat schon mal eine Batterie bei einem Auffahrunfall mit ca.30 km/h das Amaturenbrett und den Beifahrersitz zertrümmert.


    2. Ich habe da stärkeres Kabel für meine Verstärker liegen.Ich kann mir gut vorstellen das die Verluste für Hochstromverbraucher -Anlasser... ziemlich groß ausfallen werden.
    Der Anlasser zieht während des Startens bis 1100 Watt ( bei 12 Volt 92 Ampere !! )aus der Batterie.

    MFG
    Pass~ta
    90er Passat Variant GT G60 syncro
    | 210km/h+ |160PS+ |Kosten+|
    Mitglied bei Passat-35i-Freunde Deutschland


    Leider kein Corry aber G-laden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!