Batterie im Kofferraum wie?

  • Hi,


    ich muss aus Platzgründen morgen meine Batterie in den Kofferraum verlegen..


    Nun meine Frage, wie genau stell ich das an, ich ziehe ein dickes Kabel vom Motorraum bis hin zum Kofferraum, dann begfestige ich die ganzen Kabel die an der Batterie waren im Motorraum mit dem dicken Kabel was nach hinten geht (aber wie)


    Wie und wo kann ich die Batterie denn im Kofferraum befestigen???


    Genügt es sich einen Massepunkt im Kofferraum zu suchen oder muss ich auch ein Massekalbel von vorn nach hinten legen?? Also unser Bosch und VW meinte es genügt einen guten Masseanschluss im Kofferraum zu finden.. (aber wo ist der beim Corrado)


    Hoffentlich hat da jemand Tipps der das schon gemacht hat eilt wirklich sehr da ich das morgen machen muss..

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • ja im Prinzip sollte das so gehen, masse kannst du ganz gut da ziehen wo die Anschnallgurte hinten befestigt sind... :winking_face:


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • jo wenn das mein einzigstes problem wäre :grinning_squinting_face:


    welchen kabeldurchmesser ist denn so okay? bosch sagt 36er im forum schreibt jemand 50er....


    und wo verlegt man das??? durchs auto oder unter dem auto *gg*


    meistdu das bosch was gescheites hat um die kabel im motorraum irgendwie richtig zu verbinden ?!

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • ich würde das eher durchs auto legen...
    36 sollte dann auch wirklich das minimum sein.
    Zum verkabeln : da sollte jede werkstatt gerade bosch was da haben um das vernünftig zu machen...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • na das ich es morgen unbedingt machen muss aber nicht genau weis wo ich die batterie anschrauben soll! also nehm ich lieber n dickeres kabel wie das 36er ja? weil da hängt ja noch ne menge mehr dran wie nur der anlasser.....

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • ok danke! bin grad dabei! das ist aber ne richtige *** arbeit!!!!!! mit nem 50er kabel vom motorraum bis zum kofferraum.... PUHH!!


    habe jetzt nur Masse und Strom zusammen! aber nicht bei den chinch kabeln.... das dürfte doch so keine fehler in der anlage später geben oder???

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

    Automatische Anzeigen

  • puuuh endelich bin uch auch fertig geworden...


    das ist voll die doofe arbeit, war grad noch bei bosch um das elektrische richtig verkabeln zu lassen.


    batterie mach ich mit 2 klammern in der ersatzradmulde fest und denke mal das der tüv mensch nichts sagen wird :)


    @tomast hast du schonmal wegen den schläuchen geschaut?

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

    Automatische Anzeigen

  • hallo!
    warum hat hier niemand erwähnt das beim laden einer autobaterie giftiege dämpfe enstehen?
    wie siehts den mit ner entlüftung aus?
    warum sonnst ist bei allen autos -abgesehen von bmw die einen zum fahrgastraum hin abgeschlossenen kofferaum haben, die batterie im motoraum untergebracht?
    nur mal so als hinweis
    mfg thorsten

    G60,bj 89,225er 9*16 borbet a,billstein 60 mm,jetzt mit fast neuem motor!
    golf 1 Pirelli gti 83er

  • ich habe folgendes dieubzgl gemacht:


    an der batterie gibt es doch an der seite ein kleines entlüftngsloch, dort habe ich einen winkel (den ich von vw geschenkt :eek: ) bekommen habe draufgeschoben, anschließend auf den winkel einen entlüftungsschlauch extra für ne autobatterie (auch von vw geschenkt bekommen :eek: ) draufgesteckt und das ganze durch die ersatzradmulde nach drausen gelegt! dort mit kabelbinder an der tankhalterung festgezurrt und fertig is!


    so werden die gase beim laden aus dem wageninneren rausgeführt!


    ich denke das reicht so dicke aus!!!!


    sicherlich macht bmw das auch! denn dann hättest du die gase ja jedesmal im kofferraum wenn die das nicht machen würden.... und das kann ja nich sein wenn man lebensmittel usw transportiert....

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • hey nun macht mir mal keine angst....


    bitte noch ein paar mehr stimmen ...


    geht das so wie ich es gemacht habe nicht???????

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!