Hi Stefan und alle anderen. Hab von Pioneer das KEH-P8600 R und ne Freisprechanlage mit Audio-out über Chinch. (Mono) Stummschaltung über extra Kabel. Jetzt meine Frage......wie kann ich beide Teile möglichst günstig zusammen schließen, um meine Telefongespräche über normale Lautsprecher zu hören?
Will mir nämlich net noch ne xtra Queeeke einbauen.
@ Stefan Schwenk - Pioneer FSE-Anschluss??
-
-
-
Falls mit dem Audio-Out Cinch der FSE arbeiten willst benötigst Du einen AUX-Input Anschluß am Radio. Falls der diesen nicht besitzt könnte man noch über ein HF-Modul das Audiosignal über das Antennkabel zum Radio einschleifen. Das mit der Stummschaltung ist kein Problem solange das Pioneer dafür einen Anschluß besitzt (Telefon Mute o.ä.). Hab leider die genauen Daten von dem Pioneer KEH-P8600R nicht mehr im Kopf, deshalb diese allgemeine Antwort.
Gruß
Stefan -
Tele-Mute ist vorhanden, seh ich auch kein Problem weiter drin. Besagter Audio-Aux-Eingang ist auch vorhanden, aaaaaaaaaaaber........damals hatte ich mich mal erkundigt. Es wird angeblich ein Zusatzteil benötigt, und die Kosten des Teils haben mich auf den Rücken fallen lassen. :eek: Glaube der Preis lag da bei 170,- €
PS. FSE hat mich 50,- gekostet, und es ist die Originale Deluxe-FSE.
Jetzt wollt ich im Prinzip nur wissen, was das Teil heute kosten würde, und welche Alternativen es gibt. Was kostet den son HF-Modul?
-
Von Eton gibts so einen FM-Modulator einzeln zu kaufen, aber der liegt bei 149,00 € im VK. Lohnt sich also nicht wirklich....
Außerdem kann ich mir net wirklich vorstellen das der AUX-In so teuer sein soll. Wenn Dein Radio wirklich einen richtigen AUX-In besitz so muss ein Cinchkabel oder ein Klinkenstecker reichen. Oft muss dann nur ein Mini-ISO-Stecker mit einem Paar Cinchkabeln nachgerüstet werden, kostet evtl. max. 15 EUR das Teil. Alles andere läuft auch wieder auf diese Modulatortechnik raus.
Gruß
Stefan -
Sach ma, das nächste Prob bei Verwendung des AUX-Eingangs is ja....... Weist du, ob das Radio dann allein auf AUX umschaltet? Nich das ich dann immer, wenn einer anruft, erst umschalten muss.
-
-
Wenn der AUX keine automatische Signalerkennung hat dann kommt das auch noch dazu.
Hab aber ne andere, viel sinnvollere Alternative. Vorausgesetzt Deine Lautsprecher werden nicht über einen Verstärker angetrieben muss hier nur ein Modul am ISO-Stecker des Radios zwischengesteckt werden.
Funktionsweise kannst Dir hier mal anschauen:
http://www.funkwerkdabendorf.de/pdf/docs/dt/musicmute.pdf
Gibt es aber auch von anderen Herstellern.Gruß
Stefan
[ 25 September 2002, 15:00: Beitrag bearbeitet von: Stefan Schwenk ] -
Hm, na Super. Also die ISO-Stecker-Alternative geht bei mir bisher noch, da ich bisher nur in das Radio investiert habe. (Sprich, Rest is Serie.)
Da ich aber mit dem Gedanken spiele, aufzurüsten, sollte man doch noch ne 2t-Variante haben. Werde also doch mal mit dem Aux-Eingang rumprobieren. Wenns net klappt kann ich ja immernoch zur ISO-Stecker-Version zurückgreifen.PS. Es hat nich wirklich wer ne Bedienungsanleitung vom KEH-P8600R rumliegen?
-
hast du einen richtigen eingang wo du die fsa einstecken kannst? bei meinem 7900 ist ein anschluss für ne fsa dran! und bei dem 4400 (oder so auch) da nimmst n klinkenstecker von 2,5 auf 3,5 mm und steckst den vom LS ausgang deiner blackbox in das radio!
das pioneer schaltet beim klingeln oder anrufen automatisch in den "telefon" mode! funktioniert bei mir und meinem kollegen wunderbar!
schau doch mal nach ob das deins auch kann! so weit ich weis klappt das aber nur bei pioneer
-
Hey cool, wenn das klappen würde. Stand aber erstmal im Anschlussplan nicht mit drin. Und das 8600er is ja nu doch schon etwas älter.
Aber mal sehn. Da soll direkt ne Klinkenbuchse am Radio dran sein, ja? -
jeppo ich habe da fsa eingang und mirkofon anschluss beides am radio! funzt echt super!
schau doch mal nach! bei dem 4400 ist der klinkstecker noch an einem kabel drann
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!