• Hallo
    :keinplan:
    also ich als total Ahnungsloser hab da ein paar Fragen.
    Also ich habe bis jetzt hinten ein Soundboard und vorne nur im Amaturenbrett die orginalen VW-Boxen drin die Boxen sind aber zu schwach für meinen Verstärker(4x100) so und jetzt kommen die Fragen

1. Ich will mir auch Boxen in die Türverkleidung machen kann ich die Kabel einfach parallel zu den anderen Boxen anschliesen oder muss ich da eine Weiche nehmen und wen nja was für eine?

2. Welche Boxen könnt ihr mir denn für die Türverkleidung und Amaturenbrett empfehlen?

Ach und wie gesagt hab absolut keine Ahnung :frowning_face:

89er Corrado G60
    Blue Pearl Effect
    70er Laderad und Chip

165.000 erster lader

• hallo

du musst bei lautsprechern immer auf die ohm-zahl achten. wenn du zwei lautsprecher parallel schließt halbiert sich diese (also bei + an +, - an -). schließt du sie in reihe, verdoppelt sie sich. (- an + des anderen lautsprechers, dann - des einen und + des andern lautsprechers ans radio/endstufe) besser ist in jedem fall eine frequenzweiche, da die lautsprecher dann alle auf 4ohm laufen und da die lautsprechergröße - und damit deren frequenzbereich - verschieden sind. gute erfahrungen habe ich mit audiosystem gemacht. die kosten nicht so viel, und liefern nen sehr guten klang bzw. druck. du brauchst in deinem fall dann eine 3-wege frequenzweiche. die hat dann bereits alle ausgänge für tief-(türen), mittel- und hochton(beide amaturenbrett).

ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. falls nicht schreib nochmal.

gruss Flieger :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!