Porbleme mit dem aktiv System

• hi,

Ich bin nun der stolze Besitzer eines Corrado (bj 91). Da mich das Gamma Radio nicht sonderlich überzeugt hat, hab ich mir eine Pioneer Anlage mit Wechsler besorgt.
    Nach dem Einbau der Anlage hat erstmal gar nichts funktioniert (außer der Strom für die Anlage) , dann hab ich erfahren das die Nokia Boxen das ankommende Signal verstärken sollen, was mein neues Radio ja schon selbstständig tut.
    Die Nokia Boxen sind jedoch nicht aktiv, denn direkt an der Anlage angeschlossen laufen sie. Wenn ich sie jedoch links und rechts in den Türtaschen anschließen gehen sie wieder nicht.
    Könnte es sein das die Boxen irgendwo hinter dem Amaturenbrett aktiv geschaltet werden und wie umgehe ich dieses Problem?

Vielen Dank
    mfg k-p

• hallo,
    bei meinem 89er sitzt ein kleiner blaupunktverstärker unter der abdeckumg an der türseite untem im beifahrer-füßraum.vieleicht bekommt dieser keinen strom,oder hat einen defekt.
    so wie ich das gesehen habe besteht das "aktivsystem" jediglich aus einer etwas mehr als zigarettenschachtel großen miniendstufe,die obendrein auch noch "hochstrom"also normale ls eingänge aufweist.
    aber ich denke da liegt dein fehler versteckt.
    mfg thorsten

G60,bj 89,225er 9*16 borbet a,billstein 60 mm,jetzt mit fast neuem motor!
    golf 1 Pirelli gti 83er

• Normal dürfe der Stecker vom Aktivsystem (roter 10-poliger ISO-Stecker) gar nicht an Dein Pioneerradio drauf passen. Abgezwickt?? Falls nicht kannst Dir ganz einfach per Adapter behelfen, der bei jedem Car-HiFi-Händler zu bekommen ist. Für den Fall das er schon ab ist kannst Du alles nach diesem Schema verkabeln.

Gruß
    Stefan

• subfritz : Das sich irgendwo hinter dem Amaturenbrett eine Art von Verstärker bzw Endstufe befindet, hab ich auch schon vermutet.
    In meinen Beifahrerraum konnte ich nichts finden.
    An der Endstufe oder dem Verstärker liegt nicht der eigentliche Fehler , denn diese(r) funktioniert zu meinem Leid immer noch. Ich möchte diesen Verstärker ausbauen, da sonst meine Pioneer Anlage keinen Ton von sich gibt bzw die Boxen.
    Wo kann ich diesen Verstärker denn in meinem Auto finden (BJ 91)?

Stefan Schwenk : Ja, genau den alten Stecker hab ich einfach abgezwickt und nen passenden gekauft. Nur bringt mir das reichlich wenig, wenn die Boxen nicht laufen.

mfg k-p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!