Ausbau VW beta Radio

  • Hallo zusammen,


    Es geht um den Ausbau eines original VW beta Radios in einem VW Golf 94' - Wie kann man dieses ausbauen ohne zu einem VW Händler zu fahren?
    Ich habe keinerlei "Aubaumöglichkeiten" feststellen können.


    Die Sache ist die, der Golf gehört meiner Mutter und sie kriegt nun meinen alten CD-Tuner, ich selber habe mir für meinen Corry den JVC CD-Mp3-Tuner SH909R gekauft... :undweg:


    Bitte um Anleitung,


    Viele Grüße
    Sebastian

    [ 07 Juli 2002, 17:09: Beitrag bearbeitet von: Sebastian483 ]

    +++ 94' VW Corrado 2.0, classic grün-met., beiges Leder, 30mm H&R, Borbet BS o. Azev A, +++
    Mein Corrado

  • Ich über leg mir auch grad das JVC KD-SH909R bekomms für 364€.
    Was hats du für Erfahrungen damit gemacht?
    Will eigentlich das Kenwood KDC-PSW9521 (529€)
    oder das Pioneer DEH-P9400MP wobei des mit 776€ ziemlich teuer ist.
    Hat jemand das Blaupunkt DAB 52 Woodstock?? Weil des Blaupunkt wär mit 411€ auch ein superangebot...

  • Hallo


    Habe speziell mit Kenwood keine guten erfahrungen gemacht, vorallem mit den wechslern. JVC habe ich bei meiner freundin im rocco verbaut, kann bisher nur gutes sagen, wobei da noch das alte wechslermodell drin is, mit den neuen scheint es auch zu problemen zu kommen. Blaupunkt ist eigentlich in der Regel solide, Pioneer würd ich die finger von lassen. Mein Tip: 628er von Clarion, sehr gutes, aber nicht zu teures radio.


    Gruß an alle


    Flieger

  • hm, ich rede ja erstmal net von Wechslern. Mich interssieren erstmal die Radios an sich. Clarion? Taugt des was?
    Ich denke an das DXZ-928R(555€) oder das DXZ-818RMP MP3(499€)
    Gibts schon nen Thread dazu?

    Automatische Anzeigen

  • tach auch


    ja, die von dir genannten Radios kann ich empfehlen. sind wirklich gut, habe sie in den vorführwägen meines bekannten auf der Car&Sound bissel genießen können (*g*)..
    ne, was ich damit sagen will, Clarion bist du eigentlich immer gut dran.


    cu flieger

  • dann bin ich ja beruhigt das ich für 400€ keinen ****** kauf...mir gefällt von den Daten eigentlich das Kenwood am besten...warum das Clarion, hat keinen guten Ruf...ich erinner mich nichtmal an überhaupt einen RUf von denen...
    Die funktionen sind ganz überzeugend vom Kenwood um nich zuletzt die D-Mask-Key-Plus Funktion zu nennen, die hat keins der anderen...

  • Wie bitte?? Clarion hat keinen guten bis gar keinen Ruf??


    Da irrst Du Dich aber gewaltig!! Clarion verfügt seit jeher über eines der besten CD-Laufwerke und spielt somit beim CD-Klang immer ganz vorne mit - dagegen ist Kenwood ein blases Mauerblümchen! Schau doch auch mal in 10 SQ (Sound Quality) Autos rein, wetten da findest keine 2 Kenwoods??


    Nur weil Kenwood mit Megaheckscheibenaufkleber berühmt geworden ist (...sorry ich konnts mir jetzt nicht verkneifen) heißt das nicht das die nen guten Ruf haben. Vor 6 Jahren war der Radioempfang bei denen noch so grottenschlecht, da wärst leichter mit einem Taschenradio auf dem Beifahrersitz durch die Gegend gefahren. Und noch was aus meiner Erfahrung als Händler: Die motorische Mask-Funktion ist bei vielen Kenwoods ein Schwachpunkt und dementsprechend oft defekt.


    Gruß
    Stefan

  • sorry, aber ganz ruhig, wenn Clarion sooo der Overkiller ist dann bau i mir glei eins ein... :spineyes:
    Hab jetzt halt das Prob das i des Alpha-original-teil hab und mir eigentlich a richtiges reinbauen will, also eins mit MP3, CDallgemein...
    Ich kenne keiner meiner Freunde und VW Kollegen hier, der Clarion hat, wobei ich auch nicht gut find was die Sparer haben...naja, weiß jemand woes Tests, unparteiische usw. gibt speziell vonb den Mittel-Hochpreis-MP3-Radios??? Dachte an 500€ und aufwärts

  • Wie schon geschrieben, wenn Dir CD-Klang über alles geht, ist Clarion immer ganz vorne mit dabei. Dafür baut Blaupunkt sehr gute Radioempfänger, usw. Warum keiner Deiner Kollegen ein Clarion hat weiß ich auch net, kann aber drüber mutmaßen, was ich hier aber jetzt net niederschreibe. :grinning_squinting_face:


    Unparteiische Tests sollte man eigentlich in Fachzeitschriften finden. Allerdings bin ich da doch sehr skeptisch geworden wenn man in der Branche arbeitet. Gut, gewisse Tendenzen sind in den Test schon zu erkennen, aber sie alleine würde nie als Entscheidungshilfe hernehmen. Hör Dich lieber bei verschiedenen Fächhändlern und in diversen Internetforen zum Thema Car-HiFi um, da bekommst wenigstens die Meinung unverblümt und markenunabhängig aufgetischt.


    Gruß
    Stefan

    Automatische Anzeigen

  • Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben!
    Wie Stefan schon sagte sind die Clarion-Radios
    ganz und gar nicht zu verachten was den Klang und die restliche Ausbeute angeht(min. 2Vorverstärkerausgänge)!
    Allerdings muss es ja auch nicht immer das gleiche sein!Ich habe mir ein Rockford Fosgate (RFX 9300) geholt (ist auch MP3 fähig) und muss sagen klanglich auch allererste Sahne!Wäre sicherlich eine Alternative und sieht optisch perfekt aus!(Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten!)
    Aber es liegt bei dir!Nur sieh von diesen MediaMarkt "ich bin doch nicht blöd" Käufen ab weil die meisten sachen die sie dort haben sind gut für den 65Jahre alten Mann der sich jung und modern fühlt und dann mal wieder kräftig in die sch**** langen muss!Also lieber zu jemandem gehen der richtig Ahnung davon hat und seinen Lebensunterhalt damit bestreitet nichts anderes zu tun als den ganzen Tag Anlagen zu verbauen!
    Die Leute wissen meistens was sie tun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!