Verstärker für Front u. Rear?????

• Hi

Ich wollte mal wissen was ihr für Verstärker für folgende Sachen empfehlen könnt.
    Ich habe ein 2-Wege Alpine Frontsystem+2Kickbässe.
    Hinten befindet sich bald ein 3-Wege-System auf der Ablage + Alpine Mitteltöner in den Originalhalterungen + eine Bassröhre im Kofferraum.
    Ich hab nicht so die große Ahnung von Endstufen, Verstärkern etc.
    Deswegen wollte ich euch mal fragen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Anregungen. Beim Preis sollte der Verstärker oder die Endstufe nicht über 400€ liegen.

Danke für eure Beiträge

mfg

alex

Corrado VR6, Seitenschweller, Carline Front und Heck, M-Spiegel, Einarmwischer, Beiges-Leder komplett, cleane Türen, Motor poliert u. verchromt, Barracuda Wheels Cult in Chrom 8x17 ET32, Tacho auf 12Uhr, Hartmann komplett, ........... zuviel um alles zu schreiben.

• das wirst du wohl kaum mit einer endstufe bewerkstelliegen können.du bräuchtest mindestens eine 4 kanal für front und rear.um die lautstärke zwischen vorn und hinten anzupassen.sowie eine endstufe für den sub.da ist das budget von 400 euros schnell aufgebraucht.
    ne möglichkeit währe die vorderen,sowie den sub über eine 4 kanal,oder 2 2 kanal endstufen laufen zu lassen,und die rears ans radio zu klemmen.hört sich zwar angesichts deines 3 wege systems auf dewr heckablage blöd an,ist aber die klanglich sinnvollste lösung.später dann eine weitere endstufe nachlegen.du musst auch die verkabelung mit etwa 50 euros einberechnen!vieleicht kannst du auch über den gebrauchtwarensektor deine wünsche aufeinmal erfüllen(ebay)

G60,bj 89,225er 9*16 borbet a,billstein 60 mm,jetzt mit fast neuem motor!
    golf 1 Pirelli gti 83er

• Hi

Das ich zwei Endstufen benötige war mir fast klar. Ich dachte auch schon an E-Bay. Nur kenne ich mich nicht mit den Marken und Leistungen aus.

Welche sorgt denn für guten Klang (ich weiß die Boxen müssen auch passen).

Ich möchte einfach eine bzw. zwei gute Endstufen zu einem vernünftigen Preis.

Danke

alex

Corrado VR6, Seitenschweller, Carline Front und Heck, M-Spiegel, Einarmwischer, Beiges-Leder komplett, cleane Türen, Motor poliert u. verchromt, Barracuda Wheels Cult in Chrom 8x17 ET32, Tacho auf 12Uhr, Hartmann komplett, ........... zuviel um alles zu schreiben.

• mit dem budget von dir würde ich so vorgehen.
    die mittel und hochtöner des alpines für vorn direkt über das radio laufen lassen.dann eine "kleine" endstufe für die kickbässe.sowie eine kräftiegere für die rolle oder den sub.was hast du für ne rolle?
    wie auch schon in nem anderen beitrag geschrieben,bibt es auch die möglichkeit,bzw das eigentlich vernünftigste in deinem preisrahmen eine kickbassweiche zu verwenden.die ermöglicht dir das ansteuern der satelieten,sowie die kickbässe mit einer endstufe.gleichzeitig stellt sie dir auch den erforderlichen hochpass für die 13er und den bandpass für die kicks zur verfügung.kosten neu bei acr ca. 160 dm.dann enteder eine 4 kanäliege von axton dann hast du schon mal vorn und hinten versorgt.die axton sind zwar kein high end,bieten aber ein sehr gutes preisleistungs verhältniss.möchtest du denn später noch weiter in deine car hifi anlge investieren?das währe zur überlegung der anschaffung wichtig wichtig.

golf 1 Pirelli gti 83er

• Hi

Was würdest du mir den für ne Endstufe Empfehlen und was kostet die so?

Ich möchte eine für die vorderen Boxen nehmen und eine für die hinteren sowie den Bass

gruß

alex

• alos so ne axton kostet ca 100 euros bei ebay.meine freundinn hat sich neulich auch eiene daweckgeholt.
    vieleicht auch n parr euros mehr,je nach dem halt.für den amp gibt es auch eine möglichkeit von axton,die caa 33.die hätte dann gebrückt allerdings so um 240 watt rms.etwas teuerer,allerdings auch besser währe aine alpine mrv 1000,die dann mit etwa 600 ehrlichen watts und regelbarer frequenzweiche an den start geht.was hast du denn für ne rolle?danach richtet sich dann auch in etwa die benötiegte endstufenleistung.

golf 1 Pirelli gti 83er

• In der Preisklasse empfehle ich Dir ne Next Q.55. Ist eine gute 5-Kanal-Endstufe (4x52 + 1x120 W RMS) und kostet normal 409,74 €. Damit kannst dann Dein Front- und Hecksystem sowie den Woofer versorgen. Für die Kickbässe würd ich dann eine Next Q.12 (2x70 W RMS 189,23 €) einsetzen.

Ist jetzt mit 598,97 € zwar etwas über dem festgelegten Buget, kann Dir aber gerne preismäßig noch etwas entgegen kommen wenn Interesse besteht. :winkewin: Rechnung und 2 Jahre Garantie sind selbstverständlich....

Gruß
    Stefan

• Hi

Kann euch erst jetzt antworten, weil ich am See war.

@ Stefan

Danke für das Angebot. Ich melde mich bei dir sobald ich bei Benny war und mit ihm mein Kickbass-Problem gelöst habe.

@ subfritz

Danke für deine Hilfe. Ich werde mal sehen was ich mache.

mfg

alex

• Was auch noch denkbar wäre in dieser Preisklasse sind Endstufen von c~quence. Die haben ebenfalls für ihr Geld ne gute Ausstattung, satt Leistung und klingen nicht schlecht. Außerdem sind das eine der wenigen Endstufen in der Preisklasse die bereits eine aktive Bandpassweiche haben für die Kickbässe.

PX 5.350 4x65 Watt RMS + 1x170 Watt RMS 1,5 Ohm stabil (Stereo), HP/BP-Frequenzweiche, Phasenregler, Subsonicfilter, Bass-Fernbedienung, Sub-Pre-Out 429,00 €

Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!