• Hi

Hab mir mal meine "Hifi-Situation" überlegt.

IST: Pioneer-Urgeschwür mit 6fach wechsler, Sinuslife 25 HQ 4+4 Doppelschwingen-SW mit 150W RMS freeair, Pioneer 80W 3Weg boxen (ned so der hammer) 2 4Kanal 150RMS verstärker (keine ahnung was, aber super qualität) 2Farad-Kondensor, 2*150W hochtöner
    keine Boxen in doorboards, original front, Blaupunkt Velocity 15R?? (38cm SW)

daher bin ich jetz auf der suche nach einer Head unit (entweder mit CD oder mp3), evtl wechsler, wo ich dann endlich meine anlage auch richtig einstellen und absounden lassen kann

Musik: Metal und Trance

Die HU sollte ned allzuteuer sein

Corry ist leider weg, aber wieder ein Sport-Coupé des Konzerns
    20VT von ABT

• Moin Sir!

Da ich auch dem Metal-Bereich hoffnungslos verfallen bin und meine Frau eher das Rockige (80er) und diese Trance-Mucke hört, hab ich mich für ein, wenn auch nicht ganz billiges, BLAUPUNKT-Radio entschieden. Das entscheidende Kaufkriterium war, das dieses Gerät uber DSA (DigitalSoundAdjustment) verfügt. Soll heissen, dass das Gerät über einen sich selbst einmessenden Soundcomputer verfügt, welcher ständig die Fahrzeuginnenraumakustik misst und dementsprechend reagiert. Kommt meiner Frau und mir dahingehend entgegen, das wir, ob wir nun Metal oder Trance hören, immer den optimalen Sound im Auto haben. Dazu wird im Armaturenbereich ein kleines, mitgeliefertes, Mikrofon installiert. Eine FB ist ohnehin eh obligatorisch.
    Ausserdem ist es nicht mein erstes Blaupunkt-Radio und ich habe sehr sehr gute Erfahrungen mit dieser Firma gemacht.
    Hatte mal JVC und Pioneer, war aber ne Fehlinvestition, dann lieber gleich VW Gamma, obwohl der Wechsler vom JVC-Unit rüttelfest und stabil lief, keine Frage.
    Ich hoffe, Du kannst mit meinen Erfahrungen etwas anfangen.

Grüsse aus Berlin

Tschööööööööööööööööööööö, Jan.

seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z, PG in L90E und ADY in LC6U

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!