Hat jemand Erfahrungen mit Aktiv- Subwoofer? Taugen die was, oder sind die generell Schrott? Was könnt ihr mir da empfehlen? Bräuchte auch noch Montagetipps für den Kofferraum!! Vorne habe ich Quart Boxen in den standartmäßigen Öffnungen bei der Tür und hinten betreibe ich Boston Lautsprecher über einen 2Kanal Pioneer Verstärker.
Danke!
Aktiv- Subwoofer
-
-
-
Hi! Hat keiner Erfahrungen mit Aktiv Subwoofern? Benötige dringend Hilfe
-
Hallo Mike,
also verbaut habe ich bis jetzt nur die aktiven Syrincs BP 6.5 Akctive und BP 8.5 Aktive!
Die sind meiner Meinung nach die vernünftigesten aktiven Bässe.Hier sind mal die Daten:
BP 6.5-Active
Frequenzbereich (-10 dB): 60 Hz - 140 Hz
Empfindlichkeit (1 W, 1 m, 2 pi): 89 dB
Verstärkerleistung bei 15 Volt: 4 A
Maximale Stromaufnahme: 41 Watt burst Abmessungen (BxHxT): 400 x 256 x 283 mm
Gewicht: 9 kgBP 8.5 Aktive
Frequenzbereich (-10 dB): 40 Hz - 150 Hz
Empfindlichkeit (1 W, 1 m, 2 pi): 90 dB SPL
Verstärkerleistung bei 14,4 Volt: 64 Watt rms
128 Watt Max
Maximale Stromaufnahme: 6 A
Abmessungen (BxHxT): 431 x 291 x 327 mm
Gewicht: 14,5 kg
Für ein solides Bassfundament sind diese aktiven Bässe eine gute Wahl! Aber für richtige Pegelorgien sind sie nichts!Aber in der Regel lässt sich mit einer ordentlich gebauten und abgestimmten Kiste für einen Woofer mit externer Endstufe wesentlich mehr rausholen.
Und womöglich ist das auch die günstigere Alternative!Gruß
Stefan
-
Hi! Danke für deine Info!! Von Syrincs habe ich auch schon was gehört! Laut Test bei Car&Hifi hat das Teil ja mit 2.1 abgeschnitten!! Gibt es noch jemanden, der mit dem Teil Erfahrungen hat? Wie sieht's mit dem Einbau aus?
-
Moin,
also der Einbau ist sehr simpel!
In der Regel genügt eine Chinchleitung + Remote sowie Masse und Stromversorgung von der Batterie!
Über die Aufstellposition kann ich dir schlecht was sagen! Da mußt du selbst etwas rumprobieren!
Vielleicht hilft Dir das!?
Gruß
Stefan
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!