Frage zu Lautsprechern

• Hallo zusammen,

hätte mal ein paar Fragen: Möchte mir diesen Winter noch doorboards für meinen Corry zusammenbasteln und nun bin ich am überlegen welche Kickbässe ich mir einbauen soll. Möchte gerne pro Seite zwei 16er drin haben. Habe da an die EM-PHASER ECP Kick gedacht oder Rainbow 165 SLC. Hat jemand mit einen dieser Modelle Erfahrungen gemacht bzw. welcher der beiden Lautsprecher ist denn besser???

Im Armaturenbrett möchte ich mir auch noch ein 10er Coax einbauen. Könnte günstig an ein neues Infinity Kappa Reference 452i kommen... oder kennt Ihr noch andere gute? Hab gehört dass das exact! und JBL GTi auch noch recht gut sein sollen. Bis welche Einbautiefe passen die eigentlich ins Armaturenbrett?

schon mal danke im voraus,

Chris

Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

• Hi!!

Wenn sich Deine Auswahl nur auf diese beiden Chassis beschränkt würde meine Wahl auf die Rainbow fallen. Hatte einmal die 165 P Kick (ist die höherwertige Serie) verbaut, die spielen abartig trocken aber ohne Tiefgang (sollten eh spätestens ab 80 Hz nach unten hin begrenzt werden) - so wie es eben bei einem Kickbass sein sollte. Der EM-Phaser gefiel mir da im Vergleich nicht so.

Alternativ kann ich Dir den Phonocar 02/737 empfehlen das ist ein echtes Universaltalent und kickt im Gegensatz zum Vorgänger (02/735) sehr schön und nicht so unkontrolliert und vorlaut aber auch der war schon sehr gut.
    Hab momentan sogar drei Paar hier von denen, über den Preis kann man noch sprechen wenn Du interessiert bist.

Die 10er Coaxe passen ohne Nachbearbeitung nicht ins Armaturenbrett, der originale Ausschnitt ist nur 8,7 cm groß.
    Von den hier aufgeführten Chassis sind die exact! wohl klanglich die beste Wahl.

Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!