Antennenverstärker??

  • Hallo.
    Ich hab mal ne Frage bezüglich des Empfangs.
    Benötige ich einen Antennenverstärker oder hat das Antennenkabel eine zusätzliche Stromversorgung? (also wohl meißt "blau")?

    Ich habe nämlich ein Pioneer Radio drin und bekommen keinen Sender perfekt rein (auch nicht auf der Autobahn).

    :frown::frown:

    Vielleicht habt ihr ja einen Tipp!!

    Danke. Daniel.

    _______________________________________________
    seit 2001: 16V, moonlightblue perleffekt,
    seit 2011: G60, tornadorot, original

  • Hi!!

    Es gibt Antennen im Corrado da ist extra ein kleines schwarzes Kabel mit dem Antennenkabel in einem Schaumstoffkanal nach vorne geführt was für den Antennenverstärker ist. Dieses Kabel sollte natürlich dann auch mit Spannung versorgt werden.

    Aber so wie es ausschaut wurden verschiedene Modelle der 16V-Antenne verbaut, denn es gibt ebenso Corrados bei denen dieses Kabel fehlt (meist ab Bj. 94)... :face_with_rolling_eyes:

    Tip: Bau einfach Dein Radio aus und schau nach ob dieses Kabel bei Dir vorhanden ist. Wenn nicht dann kannst Du ja die vorhandene Antenne gegen eine mit Verstärker austauschen.

    Gruß
    Stefan

  • Wie aufwendig ist den der Tausch des kompletten Antennenkabels.

    Muß ich den kompletten Himmel rausbauen, oder langt es die Seitenverkleidung oben am Himmel entlang abzubauen?

    Geht das Antennenkabel hinter der linken oder der rechten A-Säulenverkleidung hoch??

    :frown:

    Daniel

    _______________________________________________
    seit 2001: 16V, moonlightblue perleffekt,
    seit 2011: G60, tornadorot, original

  • Hi!!

    Das Antennenkabel läuft vom Antennenfuß an der rechten Seite entlang im Himmel und wird dann hinter der rechten A-Säulenverkleidung zum Radioschacht geführt.

    Eine komplette Demontage des Himmels ist zwar nicht unbedingt nötig, aber wie ich finde, ratsam. Außerdem muß ja der hintere Teil des Himmels ohnehin herabgelassen werden um an den Antennenfuß zu kommen.

    Gruß
    Stefan

  • Hi!!

    Blech gut mit Schleifpapier abschmirgeln und den Fuß der Antenne handfest mit einem Schraubenschlüssel oder einer Nuß anziehen.

    Trotz allerdem kann eine 16V-Antenne auf'm Dach konstruktionsbedingt keine Empfangswunder vollbringen. Also nicht zuviel erwarten.

    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!