Sicherung hauts immer raus...

• hallo!
    habe folgendes problem: seit dem einbau meines neuen motors fliegt mir beim einstecken des radios immer die sicherung um die ohren. da die werkstatt jetzt 3 wochen geschlossen ist und es nervt so ohne musik zu fahren wäre es super wenn mir jemand einen tipp geben würde woran das liegt. klar, ferndiagnose ist bei diesem thema schwierig aber was könnten die falsch angeschlossen haben? massekabel? danke schonmal im voraus!

Gruss
    Reiner VR6

.....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

• Moin,

bei einem Kollegen ist das selbe Phänomen.

Überprüfe mal die Kabel der Belüftung im Innenraum (Direkt an den Drehreglern) oder es liegen im Radio-Schacht irgendwelche Kabel frei bzw. sind beschädigt!

Gruß

Stefan

• Schau dir alle Kabel an die du in der letzten Zeit angefasst hast an. Eins wird kaputt sein und irgendwie falsch Stom bekommen. Schau ob welche frei liegen. Kann auch sein das mal ein Kabelbrannt kommt.

Gruß Kai Corrado

• Also erstmal, an dem neuen Motor liegt es garantiert nicht ! Hast dir wohl beim Einbau eine Kabelisolierung zerscheuert die jetzt direkten Kontakt zur Karosserie hat ( liegt auf Masse ). Falls der Fehler nicht Augenscheinlich ist, besorgst du dir am besten ein Multimeter und checkst die Leitungen die am Radio ankommen einfach mal durch !!! ( Wiederstandsmessung - Ohmmessung )

MFG DANIEL

• vielen dank jungs! werd mich heut nachmittag mal mit dem ganzen befassen...kabel checken usw. mal sehen was rauskommt. sag euch dann was es war...sofern ich's finde :)

gruss
    Reiner

.....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

• problem is behoben. nach ca. 4 stunden suchen hatte ich das kabel gefunden. war vom cd-wechsler, das war minimal durchgescheuert
    und wie es der zufall so will genau an sonem blechteil. vielen dank jungs für die tipps!

gruss
    reiner VR6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!