Abmessungen Orig.LS u. welche Komponenten sind zu empfehlen?

  • Hallo,


    kann mir jemand die genauen Abmessungen der Originallautsprecher geben, Front, Tür u. Heck, was bekomme ich da max. unter? möchte neue verbauen.


    Was für LS wären zu empfehlen, möchte gerade nur die Originalplätze belegen, deshalb sollten sie schon hochwertig sein.


    Modell: VR6 `93
    ------------
    Gruß Andy

  • Also ich hab vorn ein Phase Linear PC 130.20 drin und bin ganz zufrieden. Der Tiefmitteltöner paßt perfekt rein. Den Hochtöner bekommt man zwar unter das Gitter rein, aber man muß den Originalhöchtöner umbauen. Außerdem wirst Du um Kabelverlegen nicht rumkommen, da man eine Frequenzweiche verbauen muß. Aber das dürfte ja nicht so das Problem sein. Mir ist allerdings aufgefallen, daß die 13er Tiefmitteltoner leider nicht besonders weit runtergehn im Bass. Also braucht man unter Umständen noch Kickbässe, um keine Frequenzlücke zwischen Subwoofer (wenn Du sowas überhaupt benutzen willst?) und 13er zu haben.


    Im Heck könntest Du z.B. die PFC 9515 von Conrad electronic einbauen. Die sind in der AutoHifi schon mal getestet worden und hatten ein Preis-/Leistungsverhältnis von sehrgut!


    Ansonsten weiß ich keine Alternativen. Aber vielleicht können Dir noch andere ein paar Tips geben.


    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!