Neuerdings kurze Soundausfaelle :(

  • Moin,
    habe seit Kurzem ein kleines Problem mit der Anlage.


    Vorweg:
    90 A Lima
    62 Ah (VW :winkewin: ) Batterie (weiss nicht wie alt)
    Plus- sowie Massekabel der Endstufen haben Kontakt


    Und zwar habe ich seit Kurzem ab und zu mehrere sehr schnell aufeinanderfolgende Ausfaelle des kompletten Sounds (laeuft alles ueber 2 Endstufen).
    Das passiert meistens, wenn ich zum Stehen komme oder den Motor abschalte. Hatte das vorher nicht.


    Ich vermute daher eine fertige Batterie (Voltmeter zeigt bei nicht laufendem Motor knapp 12V und mit Motor 13,5 V), was meint ihr, koennte auch der Generator einen weg haben ?


    Falls es die Batterie sein SOLLTE, welche Batterie koennt ihr mir empfehlen. Das sollte dann schon eine wirklich gute sein.


    Ist es zudem ratsam ein Powercap einzusetzen ?


    Danke fuer eure Hilfe

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

  • Hallo Martin
    Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich hatte eine Rodek 2300i. Die zieht unter volllast 140 Amper. Das sind 50 Amper mehr als meine Lima hergiebt, dazu kommt ja noch der Strom den ich für meine restlichen Instrumente brauche. Ich habe eine 78Ah Batterie von Bosch rein gemacht und ein Powercap mit 1Farat. Besser und viel viel effektiever ist wenn Du eine kleine Batterie z.B. von einem Motorrad direkt vor die Endstufe baust. Eine Motorrad Batterie ersetz ungefähr 70 solcher Powercaps. Habe ich jetzt auch so gemacht. Habe vier Endstufen in meinem Auto (2560Watt) und keinerlei Probs mehr, nichtmal wenn das Auto aus ist.
    Red Flash

    Extrem tiefer Magmaroter 89er G60, 4x90er-Abgasanlage, 9X16 CR7 ET15, breit und laut, Xenonscheinwerfer, weisse vollelektische Recaro-Lederaustattung, EL-Folientacho, 32er Sportlenkrad, rote RL, Rieger Front und Seite, Seidel-Heckschürze, von unten komplett rot beleuchtet uvm.....

  • Danke fuer den Tip,
    hab' fuer den Sub eine kleine Rodek 280i drin.
    Die zieht zwar nicht soviel, aber ich werde erstmal trotzdem eine gute Batterie verbauen - welche sind da zu empfehlen ?
    Sie sollte jedoch in die Original-Batt.Halterung passen.


    Was sollte ich fuer einen Kondensator verbauen ? Wollte (eigentlich keine Batterie in den Kofferraum stellen, ist nicht ausgebaut und ich weiss nicht wohin mit dem Ding...).


    Danke fuer die Infos

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!