Wie Kabel in den Innenraum

  • Hallo zusammen
    Ich habe mir den Motorraum meines VR6 einmal genauer angeschaut. Konnte leider keinen Punkt finden, an dem ich das Pluskabel in den Innenraum des Fahrzeuges legen kann. Könnt Ihr mir einen geeigneten Punkt nennen? Wo legt Ihr das Kabel anschliessend in den Kofferraum? Und wo das Chinchkabel? Rechte oder linke Seite? Vielen Dank für Antworten.

  • Hinter dem Sichrungskasten sind 1-2 Gummistopfen die zum Motorraum gehen. Zumindest bei G 60. Entweder du nimmst diese, oder du gehst durch den von der Tachowelle?? oder von dem Motorhaubenöffnungszug.
    Chinchkabel IMMER auf der Seite legen, auf der so winig wie möglich andere Kabel liegen. Also Beifahrerseite. Das sind so gut wie keine Störeinflüsse.

  • Hi Saschapeter,


    ob du es glaubst oder nicht aber das selbe problem hatte ich vor ca. 1 monat. meine lösung des problems klingt wie folgt:


    wenn du die motorhaube aufmachst und in die linke obere ecke guckst, siehst du eine schwarze plastikabdeckung. entfernst du diese, kommt ein ein etwa 10cm hohes plastikkasten mit einem gitteraufsatz zum vorschein. nun weiß ich nicht, wie das bei corries ohne klima aussieht, bei mir ist es nun mal wie eben beschrieben. nun musst du zuerst den pin auf der linken seite dieses kastensmit ner zange rausziehen, um denselben zu entfernen. jetzt müsstest du eigentlich eine schräge sehen, die die luft in die richtige richtung drängt. kippst du diese nach vorne, hast du einen zugang zum innenraum, genauer gesagt, hinterm handschufach irgendwo (musst a bisl suchen...) jetzt musst du nur noch ein kleines loch in das gitter machen und das kabel durchziehen. mach es so, glaub mir ist besser. wollte mein gitter auch nicht kaputt machen, hält ja immerhin die blätter aus der Belüftungsanlage, ich also das kabel unter den kasten geklemmt... bis zur nächsten AUTOWÄSCHE!!! Immerhin hatte ich dann ne beifahrerseite die shamponiert, gespült und heißgewachst wurde. So ne sauerei! also merke: das ding ist so hoch, um das wasser bei regen aus dem system zu halten...


    ciao, Robert


    Corrado... you gotta respect!
    :winkewin:

  • ach ja, der kofferraum!
    ich hab die kabel unter die mittelkonsole gestopft bis hin zur armlehne mit dem 1. hilfe kasten. musst nur aufpassen beim umklappen der rückbank wegen der metallschaniere. hab auf diese weise mein ******teures wechslerkabel geschrottet.
    also, viel spaß beim kabelverlegen


    ciao nochmal, robert

  • hi ..
    mach die haube auf und schau auf der rechten seite den kühlwasserbehälter an , den schraubst du nur los und legst ihn nach links ( du brauchst keine schläuche oder so abmachen um den zur seite zu legen ) ..
    dann guckst du mal ein bischen tiefer auf die wand denn da muss mindestens ein schwarzer pfropfen oder stopfen sein !!!
    den machst du ab und kommst hinterm sicherungskasten raus wie oben beschrieben und kannst das plus kabel auf der fahrerseite entlang verlegen ,..
    für das chinch kabel machst du die rechte untrere cockpitverkleidung ab und verlegst den dann auf der beifahrerseite entlang in den kofferaum und dann brauchst du nur noch wenn du noch anderes kabel hast das durch den mittel tunnel zu legen den du durch ein paar schrauben auch lösen kannst ..
    so hab ichs zumindest gemacht und es hat gut geklappt !!! ( es funzt auch störungsfrei !!!) :)

    Automatische Anzeigen

  • Hi!!


    Du kannst die Sache natürlich auch anderst herum angehen:
    Verkleidung vom Sicherungskasten weg, die Abdeckung für ABS-Steuergerät links im Fußraum ab, den Teppich und die serienmäßigen Dämmmatte zurückklappen und schon solltest Du mind. 1 normal sogar 2 Gummistopfen sehen, die durch die Schotwand gehen. Gummistopfen raus nehmen und Loch bzw. Schlitz mit einem Messer reinschneiden und Kabel durchziehen.


    Gruß
    Stefan

  • also:beim 16v hast du hinter dem wasserbehälter eine tülle frei die hinter den sicherungskasten führt danach hinter den seitlichen abdeckungen (hab ein 25 qmm kabel).die chinchkabel verlegt man in der regel immer in der mitte da es dort keine spannungsführenden kabel gibt

  • Hallo zusammen
    Ich habe gestern die Kabel verlegt. Hat wirklich prima funktioniert. Bin hinter dem Kühlwasserbehälter in den Sicherungskasten gekommen. Auch das Verlegen an den Fahrzeugseiten war problemlos. Vielen Dank für die guten Tipps!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!