Kabelsalat beim Radioeinbau

  • Hallo. Ich habe da ein Problem mit dem Radioeinbau. Ich habe hinten eine Hutablage über die Endstufe laufen und vorne will ich die Serienboxen erstmal behalten. Jetzt habe ich da einen roten 10fach Stecker (im Buch steht 8fach) mit 6 Kabeln. Die Farben sind bl
    bl/gr gr noch eine aber vergessen und zwei scharz-rote und die stecken in einem Pin vom Radiostecker???? Kann mir bitte einer helfen und mir die belegung von den Vrontlautsprechern verraten und mir sagen was ich mit den 2 schwarz-roten Kabeln machen muß. Ich hoffe ihr lacht mich nicht aus und das ist auch nicht das erste Radio das ich einbaue aber sowas habe ich noch nicht gesehen. Danke

  • Dein Problem könnte das sein, daß Du wohl ein Aktiv-System von VW drin hast. die einfachste Lösung wäre die , wenn ein High-Power Eingang an dem Verstärker vorhanden ist einfach die Kabel der hinteren LS als Infoquelle zu verwenden.


    Wenn nicht mußt Du den orginal Kabelbaum aufdröseln, die Verstärker sitzen in den Türen, also sind die Leitungen dorthin Vorverstärkerausgänge! Aber Achtung auf Schwarz/rot liegt Volldampf (Klemme 30).


    Im übrigen gehört das Thema in HiFi-Forum :schrei:

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!