Blech für Sony Radio

  • Hi Jungs:
    Der Vorbesitzer meines Corrados hat voll den Mist beim Radioeinbau gemacht, andauernd geht der Strom komplett weg, weil die Kabel immer rausrutschen wenn das Radio nach vorne rutscht! Grund dafür: Der Blecheinsatz, in den das Radio geschoben wird, fehlt, das Radio war nur mit etwas gefaltetem Papier gehalten worden :frown:
    Dieser Bauer...
    Nun meine Frage: Wo kriege ich relativ günstig so einen Blecheinsatz her? Muss im Moment wirklich krass auf mein Geld gucken, wäre also cool, wenn einer von Euch mir einen Gebrauchten, der auch passt (Welche passen denn überhaupt? Passen alle von Sony?) verkaufen könnte, oder mir eine billige Bezugsquelle nennen könnte! Danke im Voraus!

  • Hi Max!!


    Einen bei uns sog. "Käfig" bekommst Du eigentlich überall dort wo es auch Autoradios gibt. Offiziel heißt der übrigens Einbaurahmen. Sollte zumindest jeder Car-HiFi-Händler im Standardsortiment haben. Ist 60 mm tief und hat jede Menge Laschen zum umknicken dran damit dieser auch fest im Schacht sitzt.


    Probleme gibt es eigentlich nur in der Kombination Billigkäfige und Alpine-Headunits, da bei der Alpine typischen Verriegelung meist die Haken bzw. Verschlüsse ins leere greifen.


    Auch geldmäßig sollte alles mit 10 - 15 DM vom Tisch sein.


    Gruß
    Stefan

  • Hmpf :oops:
    Ich habe gerade bei Saturn angerufen: "Wir führen keine Sony-Einbaurahmen, nur Blaupunkt"
    Dann hab ich bei ACR angerufen: "Sony Einbaurahmen führen wir nicht, da wir kein Vertragshändler sind, wir führen nur Universalrahmen!"
    Auf meine Frage, ob das Sonyradio denn in ein einen Universalrahmen passe, bekam ich ein "NEIN" als Antwort :confused: ?!?
    Ich dachte, die Radios sind alle genormt? Wo zur Hölle kriege ich denn jetzt so einen Sony-Rahmen her, ohne gleich zigtausend Mark bei Sony zu lassen?

    Automatische Anzeigen

  • Hallo zum vierten Male :biggrin:
    habe gerade in den sauren Apfel gebissen und bei Sony Deutschland bestellt. Der Rahmen kostet 22 Mark, was eigentlich human ist, allerdings doch irgenwie teuer für so ein stupides Stück Blech...
    Trotzdem nochmals "DANKE" für Eure Hilfe.

  • Hier nochmal der Link für das Teil bei Conrad.de Auch wenn du das Ding jetzt bestellt hast. Vielleicht haben ja auch andere das Problem. =0402050850989271725&TK_EV[SHOWPAGE]=&TK_PAR[PAGEID]=2629&TK_PAR[MEDIUM]=]http://www.conrad.de/cgi-bin/conshop/ConShop.pl?TK_PAR[USER_ID]=0402050850989271725&TK_EV[SHOWPAGE]=&TK_PAR[PAGEID]=2629&TK_PAR[MEDIUM]=
    Sorry das ich den Link so einfüge , anders gehts nicht. Es ist ein Iso Teil welches genormt ist , also müsste es für jedes Radio passen.hier ein Bild vom Einbaurahmen


    MfG Kai :rofl:

  • Man!!!! :mad2::mad2::mad2:
    Solche Abzieher! War gerade kurz was Einkaufen, in der Zeit wurde ein Paket per Nachnahme geliefert, was meine Mutter dann für mich angenommen und bezahlt hat! Es war der Sony Einbaurahmen für sage und schreibe 58,29,- DM !!! Diese blöden Wichser!!! Dann ruf ich da gerade an, da erzählt mir der Heini, die Frau, die mir gestern was von 20,- DM erzählt hat, sei schon ausser Haus, er wisse garnicht, was er jetzt tun soll, etc! Ich fass es nicht! Ich habe jetzt für ein popeliges Stück Blech fast 60 DM bezahlt! Was kann man denn bitte gegen so ein asoziales Verhalten tun? P.S. Der Händler war die GEHADO GMBH in Dortmund, die der offizielle Sony-Ersatzteilelieferant in Deutschland sind! :mad2::mad2::mad2:

  • Sorry aber ich finde es lustig ... Ich kenne aber leider das Problem. Naja bei Conrad.de kostet versand 8 DM :winking_face:
    Ich hatte mir mal bei Auto Plus ein Bösen Blick bestellt.Er sollte eine woche Später kommen .. Der Böse Blicke sollte 25 DM kosten ... ich hole das Ding .. der Type an der Kasse meine ****frech : Das macht dann 100 DM.
    Aber ich nur :nein: nene ohne mich , machts gut ... !!! Tja das waren dann wohl 75 DM versandkosten.
    Och ja .. Geschichten gibts :schrei:


    MfG Kai :rofl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!