schlecheter Bass beim Corrado (zu wenig Bassraum in den Türe

  • Hallo Zusammen,


    Ist euch auch schon mal aufgefallen dass bei einem Golf 1 die Soundqualität viel besser ist wie beim Corrado wenn man nur die Lautsprecher die in den Türen sind in betrieb nimmt. Beim Corrado klingt es schrecklich, ich habe 120 Watt Boxen drin von Kenwood ich brachte es zu einem Spezialisten da ich dachte das er schon nen guten KLang herausholen könnte aber nichts da, er hat mir gesagt das der Corrado in den Türen zu wenig Bassraum hat nur das kleine Loch. Naja zum Glück habe ich hinten ne Fette 900 Watt Anlage drin da brauche ich von vorne nur die Hochtöner, ist aber trotzdem schade. Kann man dass irgendie anändern vorne um besseren Sound zu bekommen????


    corradino CH

  • Hi,
    klar kann man das ändern, hatte bei meinem Doorboards verbaut je Seite 3x16er Kickbässe und je 1x 13er 2 Wege Kompo.
    Das ganze richtig eingemessen geht geil ab, ist aber ein riesen Aufwand die Boards selbst zu bauen (MDF; GFK; Kleber; Leder oder Stoff; und immer wieder messen und anpassen....).
    Hat sich aber doh gelohnt.


    Gruß AB

  • Erstmal ist mit 13cm-LS vorne recht wenig zu holen. An Doorboards kommt man im Corrado nicht vorbei. Und wenn ich schon höre: 900-Watt-Anlage und nur Hochtöner vorn, dann brauch ich glaub ich nix mehr sagen oder :biggrin:...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    1991er Corrado G60


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Homepage</A>

  • Hey
    Vorne nur Hochtöner (ich spar mir den kommentar)
    Bau vorne 2 16er Kickbässe pro seite ein dann hast du einen guten sound.
    Ich bin damit voll zufrieden, hab meine anlage vor 3Tagen fertig gestellt
    Front system DLS R6 + 2 zusätzliche 16er
    und einen Woofer im Kofferraum (Aliante 12"Lim.)
    Endstufen: Genesis Stereo 100 + dual Mono (2*145W sin 2ohm ; 504W sin 4ohm)
    Ich meine daß das ausreichend ist.
    Corradino:wenn du etwas für deine Anlage brauchst, einfach eine Em@il an mich


    ------------------
    Exclusiv Car Systems


    Gruß Rafael


    Corrado G60 schwarz

    Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

  • Oha. Meine Traumcombo. Genesis, DLS, Phase Linear. Nur konnte ich mir die noch nicht leisten :biggrin:. Kannst du mal nen paar Fotos schicken? Wäre echt spitze...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    1991er Corrado G60


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Homepage</A>


    [Dieser Beitrag wurde von Danilo Strunk am 14. Januar 2001 editiert.]

    Automatische Anzeigen

  • Hi Danilo
    Ich schicke dir welche,wenn sie fertig entwickelt sind.
    Vieleicht sieht man sich auf einem Treffen vom CCG oder eienem anderen VW Treffen,dann kannst du dir die Anlage mal anhören. Wenn du etwas brauchst Kannst du dich auch an mich wenden.


    ------------------
    Exclusiv Car Systems


    Gruß Rafael


    Corrado G60 schwarz

    Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

  • Lieber Bernie,


    ich will Dich mal aufklären, es gibt kein anderes Auto wo die Akustik mit 2x13cm Kick und einem kleinen Woofer im Kofferraum besser kommt als im Rado.
    Befrage mal Danilo!


    Gruß Sascha


    PS: Vocal Fanatiker :)

  • Au ja, das Erlebnis hätte ich ja fast vergessen, war schon sehr beeindruckend, muß ich zugeben. Da konnte man mal sehen, was aus einem sehr guten kleinen, perfekt eingebauten LS im Corrado rauszuholen ist. Respect! :zwink:


    Rafael!
    Bräuchte demnächst noch einen Satz JBL 404GTI. Kannste mir mal dein Angebot mailen, sonst schlag ich bei nem Kollegen zu...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    1991er Corrado G60


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Homepage</A>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!