ABS-Lampe leuchtet

  • Bei meinem Corrado leuchtet während der Fahrt manchmal das ABS-Lämpchen auf. Habs probiert, in dem Moment funktioniert das ABS nicht. Wenns nicht leuchtet, dann geht auch das ABS. Als ich die Bremsscheiben ausgetauscht habe, habe ich mit einem Kompressor den Bremsstaub (und den ganzen Dreck) entfernt, seit dem leuchtet das Lämpchen nicht mehr so oft. Also scheint das ABS nicht kaputt zu sein, sondern nur verdreckt....oder???
    Rausbauen und saubermachen oder besser ein neues kaufen??? Was kostet sowas neu?


    Danke schon mal für eure Hilfe,
    Andrea

  • Hi Andrea
    Neu kaufen???? Alles zusammen???? Um Gottes willen. Dann bist du Arm!!!
    Ne ich denke mal, das beim Bremsenwechsel das Kabel zum ABS-Senson nen Kabelbruch erlitten hat, und seitdem vor sich hin Wackelt. Irgentwie konnte man das auch messen, aber das wissen die anderen.


    ------------------
    MFG Andy


    Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58


    91er G 60,Dark Burgundy

  • Normalerweise geben die Radsensoren irgendwann auf. Das mit dem zeitweise leuchten hatte ich auch schon, und natürlich ist der Müll genau dann ausgefallen als ich das ABS gebraucht hätte (in der Autobahnausfahrt geradeaus gefahren/gerutscht mit vier blockierten Rädern). Also beim ersten Anzeichen besser tauschen, als hinterher den Wagen zum Karosseriebauer bringen.



    ------------------
    Gruß Martin


    CCG Mitglied #19

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Also erst mal: GENIAL. Ich hab den Beitrag vor ca. 10 min. ins Forum gestellt. Im Antworten seif ihr ja echt fix. Danke schon mal für eure Hilfe, vielleicht bekommt man sowas ja auch gebraucht, wenn das Teil so teuer ist. Aber ABS st mir schon wichtig, habs schon oft gebraucht, sonst hätt ichs ja einfach abgeklemmt. Aber wenn der Corri das schon hat, dann bleibt das auch und dann muß das auch funktionieren.
    Also, danke nochmal für die schnelle Antwort, bin ja direkt überwältigt.
    Andrea

  • Ääääh.....


    gebrauchte Sensoren? Is nicht, dieDinger rotten ins Radlagergehäuse rein, ein zerstörungsfreier Ausbau ist nahezu unmöglich. Ich mußte meine bis jetzt alle ausbohren und durch Neue erstzen.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    meistens wenn die Bremsscheiben hinten erneuert werden, werden die ABS Ringe nicht erneuert, und beim Einbau auf die Neue Scheibe werden sie leicht verbogen, das hatte ein Kunde von uns mal.
    dann solltest Du die Scheiben nochmal ausbauen und neue reinmachen.
    Bei dem war es so, daß bei ca 120 die Lampe zeitweise zu leuchten begann.


    es kann aber auch eín Ermühdeter Fühler sein, oder Du hast Ihn beim Aus oder Einbau zerstört.


    Gruß Daniel


    Mitglied CCG #51

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

  • Moin Zusammen
    Wenn Rost auf dem Sensor ist macht der eine Fehlermeldung also schön sauber machen mit Lappen und so und mal gucken ob da nicht doch was kaputt ist( risse etc.) sollte danach wieder laufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!