Autobatterie

  • Hei,
    bei meinen Corrado G60 ist die Batterie defekt.
    Jetzt brauch ich eine neue. Nun würde ich gern wissen welche Erfahrungen ihr mit welchen Marken habt oder welche ich nicht nehmen sollte.


    Gruß Wobi

  • Hallo
    Ich mußte im vorletzten Winter auf einem Samstag Nachmittag unbedingt ´ne Neue haben. Konnte aber nur eine von "Panther" bekommen. Bisher keine Probleme damit.


    ------------------
    AKR
    Corrado G60

  • Hi Wobi,


    ich habe auch notgedrungen zu einer unbekannteren Marke (Berga) gegriffen, da Sie über eine höhere Startleistung verfügt, als die Varta, die vorher eingebaut war (vorher 330, jetzt 490). Weiterhin verfügt sie über eine längere Garantiezeit (3 statt 1 Jahr). Und schließlich kostete sie auch nur 100.- statt 187.- DM. Ich habe, da keine Bedenken, das die mir innerhalb der Garantiezeit zusammenbricht. Komisch übrigens, ich hatte bisher genau 3 mal das Problem, das an einem Auto eine Batterie einfach so zusammengebrochen ist, und jedesmal war es eine Varta. Soll aber nicht heißen, das die schlecht wären.
    Wichtig, wenn Du Dir eine kauft, inspiziere sie schon mal optisch -> Produktionjahr steht normalerweise drauf, und prüfe auch die Anschlüsse, ob sie nicht vielleicht schon einen weißen/hellgrauen Belag drauf haben (oxidation). Wenn Du sie einbaust, reinige Deine Klemmen ordentlich, dann kannst Du, nach dem Anschließen, über die Klemmen Fett schmieren, dann oxidiert Dein Anschluß nicht.


    cuzoran



    ------------------
    Corrado Tips Tricks Tools


    -------------------------
    US-G60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!