Bremsen am G60

  • Tach auch!
    Ich habe ein Problem mit den Bremsen am 2er Golf.
    Fahrzeug Golf2 von 90PS auf G 60 aus Corrado umgebaut-komplett mit Achsen vom 3er Golf .
    1.Problem: Ich stellte fest das die vorn im Motorraum sitzende Pumpe der Hydraulikeinheit keinen Strom bekommt-die Pumpe nicht fördert. Das Relais zur hatte einen defekt-getauscht-getestet-ok.
    2. Problem: Die Spannung nach hinten zum ABS Steuerteil bricht durch irgendein abschalten zusammen - nach Zündung an, liegt die Spannung kurz an und fällt dann sofort wieder ab-anderes Relais + anderes Steuerteil gleicher Fehler. Vorgang: Zündung an- mehrere Schaltvorgänge an den Relais und 1 Schalten von der Hydraulikeinheit - im gleichen Moment fällt die Spannung am Relais wieder ab.??!!!!
    3. Problem: Unabhängig von 1. und 2. Problem: Vorweg: An den Ventilen vorn ist alles OK.
    An den Ventilen der hinteren Bremssättel kommt fast keine Bremsflüssigkeit heraus-egal ob Druckaufbau durch pumpen oder ohne Druckaufbau, mit oder ohne Zündung ( Vorgang Bremse entlüften wie im Handbuch "So helfe ich mir selbst" durchgeführt) minimal Bremsflüssigkeit läuft aus.
    Am Bremskraftregler (am Unterboden Fahrerseite ) habe ich die Feder (die mit der Achse verbunden ist und den Bremsdruck nach Belastung der Hinreachse regelt) gelöst und manuell volle Belastung simuliert-auch keine Bremsflüssigkeit aus den hinteren Ventilen. Die ankommenden Bremsschläuche am Bremsregler gelöst-dort kam mir in großen Mengen sofort Bremsflüssigkeit entgegen. Die weggehenden Leitungen zu den hint. Bremssätteln habe ich noch nicht gelöst + überprüft.


    Frage 1. Wie funktioniert der Schaltvorgang der Elektrik und die Funktion des ABS Steuerteils?
    Warum fällt die Spannung ab obwohl doch das Steuerteil nach Zündung an dauerhaft Strom kriegen soll? Wie kreige ich das repariert?Kann man die Funktion der Hydraulikeinheit auf Funktion prüfen?
    Frage 2: Sind die hinteren Bremsschläöuche verdreckt/zu oder der Bremskraftregler defekt/verdreckt?


    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen- eMail fm@gfad.de oder die Forumseiten
    Vielen Dank im Voraus Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!