Wollte fragen ob hier jemand weiß wie das mit den anschleifen funkt vor dem lackiern.
Was für Schmiergelpapier brauch ich? (wo bekomm ich das her)
Was muss ich beachten?
Wie muss ich anschleifen?
Danke schonmal!
Wollte fragen ob hier jemand weiß wie das mit den anschleifen funkt vor dem lackiern.
Was für Schmiergelpapier brauch ich? (wo bekomm ich das her)
Was muss ich beachten?
Wie muss ich anschleifen?
Danke schonmal!
Was willst Du denn Lacken? Normal anschleifen mit Nassschleifpapier und Körnung ab 600 aufwärts...
Immer schön im Kreis (kommt drauf an was und wie der Teil beschaffen ist)
Grüsse Florian
Hi,
800er körnung. nassschleifen
OK also 800er Nassschleifpapier mit Körnung wo bekomm ich das her? Baumarkt?
Wie muss ich schleifen nur ein bisschen anrauhen oder den lack runterschleifen
Und wie sehr anrauhen STARK oder LEICHT?
Selber schleifen würde ich nie machen, das muss absolut gleichmässig gemacht werden damit es nachher auch richtig gut aussieht und besonders bei den Kotflügeln usw. steht man als Laie echt dumm dar.
Falls du es doch machen willst, hol dir vorher mehr Infos bei nem Lackierer ein. Der wird dir am besten sagen können was du brauchst und wies am besten gemacht wird.
[ 12. Februar 2002: Beitrag editiert von: Christopher ]
TomG60 frag mal dein Lackierer was der dazu sagt wenn der was auf sich hält sagt er zu dir das man das sein lasen sollte den das ist das A u O bei einer Lackierung.
Hatte dies auch vor aber meiner hat mir gleich davon abgeraten ist ne ......ß arbeit aber lieber nen paar € mehr zahlen als nachher sich ärgern.
Denk mal darüber nach.
Blue-G60: sag ich doch ! Amen
Und wenn du es selbst machst nimm bloß kein Schleifpapier ausm Baumarkt, sondern vom Lackiererbedarf !
nimm keins aus dem baumarkt wie St3ag schon schreibt ist billig mist
und schleife nicht wie oben gesagt kreisförmig ist falsch da bekommst schone lang gezogene wellen rein
immer von linkes nacht rechts schleifen auf großen flächen sonst wir es wellig
Hätte ich bloß Lackierer gelernt
Shit...Jetzt dachte ich, ich kann das selber machen...
Falls ich es falsch mache, kann ein Lackierer das dann später noch ausbügeln? Oder ist es dann zuspät?
Danke!
Fals du das falsch machst und sorry wenn du keine Ahnung davon hast wirst du das auch falsch machen ist meistens so dann bezahlst du doppelt 2x Material (einmal bei deim versuch +1 Lackierer) und nebenbei bezahlt du den Lacker noch mal deine fehler auszubügeln las es ist besser.
Bezahl lieber so nen kleinen betrag mehr (hört sich immer einfach an ist meistens nicht so kenne das von meinen Geldbeutel her)als das du nachher 2mal mehr zahlen tust ist echt besser so arbeiten wie schweissen ok aber schleifen u spachteln rätt dir jeder GUTE LACKIERER von ab das selber zu machen.
Wenn du selber am Auto spachtelst bekommst du keine Garatie auf die Lackierung. Ich wollte mir auch von einem Kumpel spachteln lassen, nur lackiert mir dann keiner mein Auto. Ist ja auch verständlich wenn danach mal der Lack reißt, schieben sie es natürlich auf den Spachtel zurück und sind somit aus dem Schneider.
MfG MIB
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!