E1 - EURO2 - D3 - mal wieder

  • Hallo zusammen !


    Ich habe viele Stunden hier im Forum und im www verbracht um irgendetwas gescheites über dieses Thema herauszufinden. :spineyes:


    Seid etwa einem Jahr kommen hier immermal Meldungen rein, dass eine "Umschlüsselung" oder "Umrüstung" möglich sei, aber egal bei welcher Firma man fragt, fällt die Antwort negativ aus. (Mal vom Hartmann Bi-Kat für nen G60 abgesehen)


    Ich selber fahre einen 16V 100kW, Motorkenbuchstabe 9A, Baujahr 92 (Typ N).
    Da mein KAT kaputt ist, und demnächst TU/AU ansteht, brauch ich eh nen neuen KAT. Warum nicht gleich einen mit EURO2 / D3 ?!?
    Aber für diesen Motor (baugleich mit dem Passat 35i, 9A) gibt es NICHTS.


    Weis irgendjemand etwas neues ?


    Würde es etwas bringen, einen D3-Kat von einem schweren VW mit mehr PS einzubauen (z.B. Passat III o.ä.), und wenn meiner dann die entsprechenden Abgaswerte erfüllt, darauf zu hoffen, dass ich die Umschlüsselung erhalte, oder steht dann in den Papieren: "Kat nachgerüstet", und ich steh dann noch schlechter als vorher da ???


    Danke im Vorraus,
    Gruß Gerrit. :winkewin:

  • Wie gesagt, ich hab bereits viel Zeit darauf verbracht, irgendwelche brauchbaren Infos beizuschleifen, aber es kam nichts bei rum.
    Ich hab bei hjsleistritz, lrt, twin-tec, kat-versand und wie sie alle im www nachgeschaut und auch angerufen. FEHLANZEIGE !!!
    Für den 16V 9A gibt es wohl nichts, wäre aber trotzdem schön, wenn ich was übersehen hätte, und mir jemand wirklich weiterhelfen könnte.
    Hab mir schon überlegt, ober ich nicht ne Firma aufmache, die TÜVabnahme für den KAT machen lasse, und dann das Ding selber unter die Leute bring ?!?!?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!