Riegergrill die 2000ste

  • Hallo Corrados,
    ich habe eine dringende Frage. Will mir demnächst den Riegergrill montieren, nun habe ich aber gehört dass in der Schweiz dieser Grill nicht abgenommen wird vom Strassenverkehrsamt. Stimmt das? Wenn ja, reicht es dann wenn ich den Grill nur mit Schrauben befestigte, oder fliegt er mir dann um die Ohren?


    Danke im Vorraus..


    Ratek

  • Also, zur Zulassung in der Schweiz kann ich Dir nichts sagen, aber es reicht vollkommen aus, den Grill "nur" mit Schrauben zu befestigen: Einfach jeweils 2 Schrauben auf die Scheinwerferbefestigung und 2 oben auf den Schlossträger! Hat bei mir mit freundlicher Mithilfe von Thomas Betz nur ne knappe Viertelstunde gedauert!


    ------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen

  • Hallo


    Ich fahre jetzt seit letztem Sommer mit nem Riegergrill rum in der Schweiz und hatte noch nie Probleme.


    Zur Befestigung: Da viele nicht in den Schweinwerfer reinschrauben wollen (...verständlich), habe ich die altbewährte Methode benutzt. In der Mitte ganz normal verschrauben und an der Leiste beidseitig ein dünner Metallwinkel befestigt,welcher dann locker am Schlossträger befestigt wird. Hält bombenfest und ist ohne Spuren jederzeit zu entfernen!


    Gruss
    silver

    MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

  • 1. Der Rieger Grill is *******!!!



    Aber er sieht verdammt geil aus :zwink:


    Leider geht er einfach nicht über die Scheinwerfer drüber, er steht ab!


    Wenn der irgendwo passt, ist das Zufall!!!


    Man muß ihn festkleben! Es seiden man schraubt in die Lichter! Wer macht das schon?! *g*


    Silver wie meinst Du das mit den Winkel? Also unten in der Mitte hab ich Winkel reingenietet...


    CU





    ------------------
    red Corrado G60


    visit my HP on
    http://www.corrado-online.de
    ---------------------

  • HÄ?


    Wieso in die Lichter schrauben? :confused:


    Um den Scheinwerfer/das -glas läuft ein kleiner, dünner Blechrahmen. Wer den Grill dort mit jeweils zwei kurzen Schrauben (so hatte ich es und so fährt jetzt auch MeisterMax damit herum) über den Scheinwerfern festschraubt, hat keinerlei Probleme - von wegen "die Alte fliegt weg" !!! :biggrin:


    ------------------
    Gruß, Thomas
    <UL TYPE=SQUARE><LI>10/90er Corrado G60
    <LI>CCG Member No. 18[/list]

    Automatische Anzeigen

  • Tom


    Also,ich habs folgendermassen gemacht (wie auch viele andere hier im Forum).


    Unten wird er nur gesteckt. Dort hab ich aber zusätzliche Metall L-Winkel drin,da mir der erste dort brach. Dann in der Mitte oben ist er auf den Schlossträger verschraubt, wie es in der Anleitung steht.
    Bei den Scheinwerfern habe ich beidseitig je ein Befestigungspunkt und zwar so: Ein ca. 10cm langes Blechstück (in Wagenfarbe :biggrin:) so zurechtgebogen dass ich es einersits unten an der Plastikblende annieten konnte (so sieht man die Niete nicht) und zweitens das ganze so nach hinten gespannt, dass der Grill straff sitzt und so dann an die bestehende Schraube der Scheinwerfer mitangeschraubt.


    Vorteil:
    Das Ding ist nagelfest, es wird nichts geklebt,er ist im Notfall in 5 Minuten wieder weg und du kannst ihn(da er ja eigetlich nie passt) gut anpassen und dann erst montieren.


    Nachteil:
    Brauchts halt ne gute halbe Stunde zum montieren....Ohne zweimal Bier holen :biggrin: ....kleine Anspielung an Max und Tobebo. :face_with_rolling_eyes:


    Dafür hab ich mir im Nachhiein ein paar Bier gegönnt weils eifach geil aussieht. :cool:



    Gruss
    silver

    MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

  • also echt .. habt ihr keinen fön?
    ranhalten das dingt mit einer hand auf den scheinwerfer drücken und


    ----------------da fönen
    -------------------\/
    ____________________________
    |______|============|______|


    und auf der anderen seite das gleiche ..
    und wems dann noch zu dolle absteht das selbe mit nem heissluftfön oder ein punkt von dem kleber den rieger dazutut


    ------------------
    91´iger G60
    dark-violett perleffect


    homepage


    [Dieser Beitrag wurde von cp am 23. Februar 2001 editiert.]

  • In der Schweiz müssen keine Tuningteile für die Karosserie eingetragen oder abgenommen werden!Alles ist erlaubt wenn es nicht unter gefährliche Teile lautet und nicht gegen die VTS verstösst

  • Stimmt der Rieger Grill sieht geil aus.
    Leider ist meiner an allen möglichen Stellen gebrochen. Wie fix ich das wieder?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!