16V Turbo Abgasgutachten

  • hi,
    dieses gutachten haben doch bestimmt schon einige gemacht.oder???


    wie läuft das da denn genau ab? wie messen die?
    bekomm ich da eine andere abgasnorm oder was passiert da?
    wenn ich vor dem turbo umbau auf Euro2 umschlüssel gilt das denn mit dem turbo immer noch?


    die abgase dürften ja eigentlich nicht schlechter werden oder ???


    was ist wenn die jungs sagen deine werte sind zu schlecht was mach ich dann? bi-kat selber bauen oder was???


    was musstet ihr so für das gutachten bezahlen?
    wo habt ihr das machen lassen?

    Automatische Anzeigen

  • ja bin ab aug. gesselle (wenn alles klappt) und dann hab ich etwas mehr. werde aber viele teile schon im sommer besorgen immer je nachdem was mir gerade günstig angeboten wird.


    will nen 2l block mit nitrierter kw nehmen und kr kopf + s2 pleuel, rs2 lagerschalen


    kolben muss ich mir noch mal nen kopf machen.


    wollte erst beinen aktuellen motor umbauen und nur andere lagerschalen mit 250PS, aber das lohnt sich nicht will dann schon die 300 oder etwas mehr.
    hab aber noch zeit mich genau fest zulegen.

  • Ans Eingemachte (kohlemäßig) gehts nochmal mit so Sachen wie Auspuffanlage (eine von der Stange tuts da nicht!), Ladeluftrohre/-schläuche, Kat, Einspritzdüsen (vom Turbo selbst will ich jetzt mal nicht reden) und den ganzen Kleinkram den man so braucht (PopOff Ventil, Dichtungen, Zündkerzen usw usw...)


    Ich schätze mal wenn mans ordentlich macht kommst du alles in allem nicht unter 5000-6000 € weg.

    [ 20 Januar 2003, 01:24: Beitrag bearbeitet von: Steag ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!