Xenon Gutachten = MÜLL!

  • Hallo!
    Also sämtliche Xenon Gutachten in denen steht das mann keine LWR und SRA braucht sind ungültig geworden.
    Es ist ein neues Gesetz rausgekommen STVZO 50 Absatz C in dem steht das alle Fahrzeuge die nach 2000 oder 2001 (weiß ich nicht mehr genau) mit Xenon nachgerüstet sind, verpflichtent eine AUTOMATISCHE LWR und eine SRA nachrüsten müssen. Ohne diese gibt es keine Eintragung.
    Wollte ich nur mal bescheid sagen, da ich die erfahrung jetzt selbst machen musste! :heul2:

  • Aber alle die schon ihre Xenon Leuchten eingetragen haben betrifft das nicht!
    Nur für die Leute die jetzt zur Eintragung fahren betrifft das.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • § 50 Absatz 10 STVZO:


    Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit


    1. einer automatischen Leuchtweiteregelung im Sinne des Absatzes 8,


    2. einer Scheinwerferreinigungsanlage und


    3. einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt,


    ausgerüstet sein.


    Gruß
    Stefan

    Automatische Anzeigen

  • Da würde ich mich auch freuen! :) Naja ich kopier mir das einfach neu zusammen wo oben dann ABE draufsteht und bei einer Kontrolle zeige ich den Grünen Mänschen dann diesen Wisch... :rofl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!