Fahrwerk muss laut Tüv 5mm rauf - ich will aber 5mm tiefer

  • Hab jetzt eindlich ein Fahrwerk drin und war vor ein paar Tagen beim eintragen lassen. Leider muss ich ihn 5mm weiter rauf schrauben, eigentlich wollte ich ihn ja noch 5mm tiefer haben.


    Wie sieht´s da eigentlich mit der Tolleranz bei Gewindefahrwerken aus? Gib es eine?


    Was ist mit solchen "Tieferlegungsfedern" ? Sind die TÜV-Frei?

  • Toleranz gibts nicht. Normalerweise wird ja bei der Eintragung die Fahrzeughöhe geändert.
    Wenn die rennleitung die nachmißt und die stimmt mit der eingetragenen nicht überein hast du ein Problem.
    Was meinst du denn mit Tieferlegungsfedern ? Ich denke du hast ein Gewinde drin ?!

  • ähh... Tieferlegungsteller meine ich natürlich.


    Eigetragen ist bei mir nicht die Fahrzeughöhe, sondern die freie Gewindelänge. Ich könnte mir jetzt natürlich auch die Arbeit machen und das Fahrwerk wieder auszubauen und das Gewinde nachschneiden :winking_face:


    ChaoZ
    ja, das würd mich auch mal interessieren. Was ist wenn ich mir andere Felgen montiere und das Fahrwerk muss ein paar mm wieder rauf? Muss ich dann wieder zum Tüv?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!