Hi, möchte die BBS RS2 6,5x16 (vom Cabrio) auf meinen 16V montieren.
Hat zufällig jemand von euch die schon drauf?
Habt Ihr dafür ein Gutachten?
Was für Reifen kann man denn damit fahren?
In der Hoffnung um Antwort...
Gruß
Flo
Hi, möchte die BBS RS2 6,5x16 (vom Cabrio) auf meinen 16V montieren.
Hat zufällig jemand von euch die schon drauf?
Habt Ihr dafür ein Gutachten?
Was für Reifen kann man denn damit fahren?
In der Hoffnung um Antwort...
Gruß
Flo
Lochkreis??? ...
4x100 wegen 16V und deshalb vom aktuellen Cabrio und nicht von GTI.
Fährt die denn keiner von Euch???
Eingetragen bekommst du die eigentlich ohne Probleme.Vor kurzem hat mir sogar jemand erzählt,das man Originalfelgen seit neuestem gar nicht mehr eintragen muß.Aber ob das stimmt???Ansonsten geh zu VW und lass dir eine Festigkeitsbescheinigung für die Felgen geben.Fahren kannst du 195/40 (was meiner Meinung am geilsten aussieht.Ist halt teuer)205/40 oder 215/40.Mußt unter umständen Tachoangleichung machen und Tüv Abnahme §21.
Habe VW schon mal angeschrieben, da kam aber nix vernünftiges bei raus, hat jemand vielleicht eine Adresse von VW wo man die zuständigen Leute erreicht?
Wollte erstmal eigentlich die 205/45 er fahren die auch auf Cabrio sind, müßte doch gehen, oder???
Gruß
Flo
Also.Hab mich nochmal schlau gemacht.Der Tüv trägt dir die Dinger normal ein.Ist eine Einzelabnahme nach §21.Das dürfte kein Problem sein.Die haben solche Unterlagen,zwecks Achslast usw.Den 205/45 würde ich nicht drauf machen.Der ist zu.Mach den 195/40 und ein paar 10er Distanzen,dann kommt das richtig edel.Ich überleg mir das auch schon die ganze Zeit
Weißt Du was so'ne Einzelabnahme kostet?
Aber ich kann doch die 205/45'er fahren, oder (Abweichung zu Serienbereifung 195/50 R15 2,5%), weil die waren beim Cabrio original drauf und wenn die Reifen noch drauf sind möchte ich die erst abfahren.
Gruß
Flo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!