Corrado G60 von Deutschland in Ö. typisieren

  • Hallo,


    Hätte evtl. die Möglichkeit, einen Corrado G60 (guter Zustand und original) günstig zu kaufen. Einziger Hacken: Das Auto kommt von Deutschland und hat keine österr. Papiere, sprich man muss ihn hier neu typisieren. Das Auto steht bei einem Händler, nur will dieser das Auto nicht typisieren, da er laut seiner Aussage kein bisschen an dem Wagen verdient und es ihm somit nicht interessiert. Das Problem ist, wenn ich das Auto kaufe und ihn anschließend nicht über den TÜV bekomme, dann habe ich ein Problem.
    Schreibt mal Eure Meinung.


    mfg Steve

  • Der verarscht sich doch. Wenn er sagt das er nichts an dem Verkauf verdienen würde, lügt er dich an. Glaubst du der verkauft es dir aus reiner Nächstenliebe ? :biggrin:
    Vielleicht kannst du dir ja den Brief mit den Eintragungen faxen lassen und damit bei dir zum TÜV gehen und fragen ?

  • Zugegeben, mir kommt das alles auch ein wenig spanisch vor.
    Ich muss mal mit dem Händler selber sprechen, da ich es nur über einen Bekannten erfahren habe. Am Besten wäre meiner Meinung nach beim ÖAMTC einen Ankaufstest machen zu lassen, dann probefahren zwecks Ladedruck und wenn das alles passt, sollte es an und fürsich beim TÜV keine Probleme geben.


    mfg Steve

  • Stefan_G60: Ich hab mich da schon mal erkundigt
    weil ich meinen Corrado selbst aus Deutschland
    "importieren" wollte.
    Du lässt das Auto am besten in Deutschland
    beim ADAC prüfen, faxst den Bericht zum
    TÜV in Österreich und die sagen dir dann,
    ob du das Auto bei uns typisiert bekommst!! :)

    Corrado 2.0l, BJ 8/93, KW-Gewinde, Borbet A Felgen, aquablue
    Corrado 16V, BJ 6/93, KW-Gewinde, CR7 9x16 rundum verchromt, brillantschwarz - erst 45.900 km!!!
    Fotos gibts in Kürze!

    Automatische Anzeigen

  • Ach so! Dann würd ich halt bevor ich das Auto
    kauf zum TÜV fahren und fragen was die vom
    Auto halten!


    Is das ein roter G60, Bj. 89? Mit Rieger Front?


    Deine Mail habe ich bekommen, muss nur noch
    gute Fotos finden, dann mail ich zurück!!!


    Cu Mona :biggrin:

    Corrado 2.0l, BJ 8/93, KW-Gewinde, Borbet A Felgen, aquablue
    Corrado 16V, BJ 6/93, KW-Gewinde, CR7 9x16 rundum verchromt, brillantschwarz - erst 45.900 km!!!
    Fotos gibts in Kürze!

  • Wow, den hab ich ja noch gar nicht gesehen!!!


    Wieder was versäumt! :grinsup:

    Corrado 2.0l, BJ 8/93, KW-Gewinde, Borbet A Felgen, aquablue
    Corrado 16V, BJ 6/93, KW-Gewinde, CR7 9x16 rundum verchromt, brillantschwarz - erst 45.900 km!!!
    Fotos gibts in Kürze!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!