Briefkopie mit Leistung Golf I

• ISt es schwer solch einen G60 in einen Golf 1zu bauen,baue grad nen 1 er auf und will wahrscheinlcih nen G60 rein machen. Einer sagte mir es ist übelst einfach und ein andere sagte das mit dem Haltern und dem Lüftungstrakt haut überhaupt nich hin. Wie siehts aus.

• Josef: Wenn ich mit meinem Corrado fertig bin, habe ich und ein Kumpel vor auch wieder nen Einser zu machen. Allerdings würden wir dann gerne nen VR6 reinsetzen. Das muss ne ganz schöne Aktion sein. Aber das mit dem G60 Motor ist meiner Meinung nicht allzu arg! Das Einzige was mir Sorgen macht sind die Motoraufnahmepunkte der Karrosserie! Da muss was geändert werden! Glaube ich zumindest. Hatte in meinen Einser ne G40 Polo Maschine implantiert und das war kein Problem. Weis aber wie gesagt nicht genau wie es beim G60 und erst recht nicht wie es beim VR6 ist.

Corrado G60, Bj92, 9x16 ringsum, an HA mit 20mm Spurverbreiterung, Kotflügel vorne um drei und hinten um 5,5cm geweitet. 80mm tiefer mit Spax Dämpfern, Rieger Grill mit Leiste, Audi Griffe usw.....

• Wir haben grade einen TDI in einen Einser eingebaut. Die Motorhalterungen in der Tat das, was uns das meiste Kopfzerbrechen machte. Der rechte (Beifahrerseite) Motorhalter paßt ohne Probleme, den vorderen kannst du auch einfach anschrauben. Aber dann wirds knifflig: der hintere paßt nicht, und der linke (am Getriebe) muß umgeschweißt werden. Ansonsten paßt der Luftfilterkasten nicht rein, also entweder machst du einen offenen rein oder du schneidest den Innenkotflügel aus oder du paßt den Kasten irgendwie an. Beim Auspuff mußt du sehn was so zusammen paßt, das mußt du aus Einser und G60 Teilen zusammenflicken. Am besten gleich noch das Armaturenbrett vom Zweier übernehmen, das paßt mit ein bischen drücken und quetschen rein. Die Lüftung kannst du mit flexiblen Schläuchen hinbekommen.

Viel Erfolg ! :biggrin:

[ 27. Mai 2001: Beitrag editiert von: Steag ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!