ABE-Nr. von US-Corrados

  • Hi,


    war gerade beim nachfragen zwecks Felgeneintragen beim ortsansässigen Tuner :errrr: . Und was der mir erzählte will ich einfach nicht glauben:
    Er meinte US-Corrados hätten eine andere ABE-Nr. als deutsche, also nicht die ABE E664, und Gutachten seien daher nur ein Anhaltspunkt, und der Prüfer müsse deshalb eine Einzelabnahme machen :confused:. Würde die lächerliche Summe von 100DM mehr kosten ?!? Das darf doch nicht wahr sein. Ich finde allerdings auch die E664 nirgends im Fahrzeugbrief, steht die bei den deutschen irgendwo drin? Ich mache mir eigentlich weniger Gedanken übers Eintragen, sondern darum, das das eine Mega-Abzocke wäre den US-Fahrer gegenüber.

  • Hi Zoran, alter Schwede :biggrin:
    Ich habe gerade mal meinen Fahrzeugbrief durchstöbert und auch nirgends eine E664 gefunden, und ich fahre einen Corrado G60 der deutschen Version! Ich wette, der Doof will Dich einfach nur abzocken!

  • Hi , also in meinem Brief steht auf Seite 4 die olle NR. drin.TYP 53I für den ABE unter Nr E664/1..... Das muss doch auch bei euch drinstehen oder watt???? :shock::shock:

    CCDMember NO.134
    2.Vorsitzender des CCD
    CCD nichts besseres,aber was besonderes.
    Friend of CSS

  • Hi Zoran, steht bei mir auch nichts drin, habe einen Ersatzbrief, da orig. verloren gegangen ist. Aber ehrlich gesagt ist dein Tuner ein Fall für die Klapse! Bei mir wurden sämtliche Eintragungen wie Felgen, Auspuff, RL, JR-Direktfilter ohne Papiere usw. anstandslos von diversen Tüvs, GTS, GTÜs... eingetragen und kein Schw... hat sich um ne E664 gekümmert. Der will halt nur schnell Kohle machen, der A.... mit Ohren :schrei: cu, Rainer G60 PS: Laß die Felgen halt wo anders eintragen, wo ist das Prob.???

    Automatische Anzeigen

  • Es gibt zwei ABE Nummern! 664 sind die alten Corrados mit 55 l Tank, die neueren haben die Nummer 664/1. :schrei: Ich hab gerade auf meiner Photo-Seite nachgesehen, leider kann man den Aufkleber mit den Achslasten nicht richtig lesen, da steht die ABE Nummer und die FgSt Nr. nämlich drauf. Der TÜV in Stgt hat übrigens darauf bestanden, daß ich mir solch einen Papper nachträglich auf den Schloßträger klebe, da das orginal genietete Aluschild nicht vorhanden war!

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Hi, ist ja merkwürdig das bei euch keine ABE NR steht.... Aber ist ja egal die NR ist in allen Ländern der welt gleich,da es ja ein deutsches Auto ist...Müsste mann mal jemanden aus der Schweiz oder aus Österreich fragen... die müssten dann ja auch ne andere NR haben .. Sind ja dann auch exportautos.. :confused:

    CCDMember NO.134
    2.Vorsitzender des CCD
    CCD nichts besseres,aber was besonderes.
    Friend of CSS

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!