Kotflügel ausstellen

  • Hat jemand eine Idee womit ich den Kotflügel vorne ausstellen kann? Ich mein unter die hintere der beiden Schrauben vorne einen Abstandshalter einbauen... Natürlich auch unter die Stoßstangenbefestigung.. Wo bekomm ich den solche Abstandshalter her? Und die längeren Schrauben die ich dann brauche? Hab schon hier in Trier den Sternhagel voll Markt. (Hagebaumarkt) auf den Kopf gestellt aber so was hab ich noch nicht gefunden? Weiss überhaupt jemand bei dem wirren Zeug was ich hier schreibe was ich mein? :face_with_rolling_eyes:

    Corrado G60, Fk Gewinde, Mercedes Benz Variocolour Pearlefekt Lack, 9x16 Steffan Evo II Felgen, rote RL

  • Hä? Mit Schrauben die Kotflügel ausstellen?? Hast Du Deine Kotflügel gezogen und jetzt passt die Frontmaske nicht mehr, oder wie? So wars bei mir. Hab dann die seitlichen Halter der Stossstange geändert, also weiter nach aussen gesetzt (zwei 8er Muttern untergelegt) und dann hats gepasst. Musst halt scheuen wie weit du raus musst. Wenn das keine Hilfe war, schreib doch mal genauer was Du machen willst. Hab meine vorne um 3cm pro Seite geweitet. Dementsprechend musste ich auch die Halter anpassen. :biggrin:

    Corrado G60, Bj92, 9x16 ringsum, an HA mit 20mm Spurverbreiterung, Kotflügel vorne um drei und hinten um 5,5cm geweitet. 80mm tiefer mit Spax Dämpfern, Rieger Grill mit Leiste, Audi Griffe usw.....

  • Danke erstmal. Ich meine die Schraube am Kotflügel vorne nähe des Stoßstangenhalters. Dort kann man z.B. beim 190er eine Gummischeibe unterlegen damit der Kotflügel insgesammt weiter nach aussen kommt. Das sind original Mercedes Rep-Sätze. Hab auch schon mehrere verbaut. Aber leider passen die nicht auf den Corrado. Also zur A.Säule hin hab ich genug Platz aber eben im vorderen Teil des Radlaufs nicht, obwohl ich schon gebördelt und gezogen hab. Aber mit diesen Abstandsgummis kann man den Kotflügel vorne ausstellen. Die Stoßstange muss parallel dazu auch nach aussen. Der Kotflügel hat ja vorne (im Radlauf ) diese komische Kante die ich nicht unbedingt nach aussen ziehen möchte da das ziemlich blöd aussieht. (9x16 Et 15)Der Tüv Prüfer hebt das Auto auf ner Hebebühne an und dann kommen Klötze unter das Rad vorne rechts und hinten links. Dann lässt er das Auto ab und schlägt dabei die Lenkung voll ein und da ist zu wenig Platz eben vorne im Radlauf..
    Ich weiss nicht wie ich es anders erklären könnte.
    Mfg Stiff

    Corrado G60, Fk Gewinde, Mercedes Benz Variocolour Pearlefekt Lack, 9x16 Steffan Evo II Felgen, rote RL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!