g40 auf ???? Umbau

• hey leute.muß meinen Lader überholen lassen und überlege ob ich nicht etwas umbaue um mehr ps zu errichen.was schlagt ihr vor. hab in meinem polo g40 bereits ca 130-35 ps.was kann man da noch tun? hab an einen g60 lader gedacht.kann mir aber nicht vorstellen was das alles so insgesammt kosten würde, mit den ganzen Teilen die man so dazu braucht.wie sieht es mit einem turboumbau aus? was schlagt ihr denn so vor? weiß, daß die meisten von euch einen corrado fahren, aber da ich selber auch noch einen fahre helft ihr mir doch bestimmt :-)))))))))))))

mfg

cata

• Weiß nicht, ob ein Turbo auf dem G40 so toll ist :confused:
    Der hat noch einen halben Liter weniger ccm als der G60, da ist untenrum bestimmt nicht viel los :keinplan:
    Was hast Du den bis jetzt gemacht?
    LR und Chip?
    Für'n kleinen G habe ich schon mal irgendwo 'ne grössere DK gesehen! Dann natürlich noch das Übliche, grösserer LLK, Auspuff, verbesserte LL-Führung, Nockenwelle, Kanäle und und und

Ciao Math

Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

• Eh, nochwas....
    Wenn Du Deinen Lader eh überholen musst, dann kannst Du ihn auch gleich noch etwas bearbeiten.
    Was Du da alles machen kannst findest Du unter "Suche".

Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

• musst mal auf der viertelmeile auf die gemachten Polos achten, wie die Vorderachse da am arbeiten ist

schau mal auf der [url=http://www.g-lader-seite.de,]http://www.G-Lader-Seite.de,[/url] ist mehr G40-lastig

ich denk aber, du brauchst bei weiteren Leistungs-Steigerungen den Motor-Hilfsrahmen, Dom- und Querlenkerstrebe und bestimmt auch noch extra Karosserieverstärkungsbleche an den Domen

gruss

• ich glaube wenn das so ist laß ich es doch bleiben.130 ps ist eigentlich schon eine menge für mein 805 kg geschoss. aber dachte wenn ich eh schon geld fürs überholen reinstecken muß, kann ich auch was dran machen.wollte aber auch nicht ein halbes vermögen reinstecken.

• Hallo

Also ich fahre einen G40 mit Turboumbau,großem LLK und großer Auspuffanlage und kann nur sagen geht wie Teufel!!
    Deutlich mehr Drehmoment als der G und ab 2500 U/min liegen schon 0,5 bar an,ab 2800-3000 U/min liegt dann der volle Ladedruck an (bei mir 1,25 bar)!
    Leistung liegt bei ungfähr 175PS und ist kein Vergleich zu vorher!
    Hatte vorher auch schon Chip und LR auf 136PS und der Ladedruck lag vorher auch schon bei 1-1,1 bar aber der Turbo macht bei geleichem Ladedruck um Welten mehr Leistung und vor allem schon voller Ladedruck ab 3000 und nicht erst bei über 6000 U/min.
    130PS liegen schon bei 0,65-0,7 bar an.

An der VA sollte allerdings auf jeden Fall was gemacht werden,eigentlich schon bei jedem Serien G40.

MfG Lars

• Das kann ich alles bestätigen. Deutlich mehr Druck auch unten raus. Also viel mehr Drehmoment als der G. Hab allerdings nen G60 Turbo gefahren.
    Der geht ab ca. 3.000 richtig ab.

Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!