Frage zum Geräusch des G-Laders (G40&G60)

  • hi erstmal,


    habe mal eine kurze frage an die experten hier. Ein freund von mir fähret ein polo g40 mit kleinem laderad usw. wenn der jetzt im stand etwas gas gibt pfeift der G-lader richtig, bei mir ist das nicht so obwohl ich auch ein kleine rad und chip fahre oder muss ich da sonst irgendetwas machen denn mein g-lader pfeift null

  • Servus,
    das Pfeifen des Laders kommt von der Luft die über den Bypass wieder zurück zum Lader geht und dabei über die Verdrängersicheln pfeift (beim schnellen gaswegnehmen).
    Das Pfeifen wird durch den offenen K&N (57i) noch verstärkt da das Geräusch nicht im Luftfilterkasten gedämpft wird.
    Auch hängt es vom Laderrad (Ladedruck)und Laderbearbeitung ab,da ja dann mehr Ladedruck zuruck zum Lader kommt.
    Wenn Du noch mehr Infos zu diesem Thema willst klickst Du oben auf Suchen und gibst "pfeifen" als Suchbegriff ein.
    .......dann kannst Du vieeeel lesen :eek:

    Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

  • BiTurbo
    Wenn Du willst das das pfeift, verstelle einfach die Bypassklappe so, das die im Leerlauf nicht
    mehr ganz wagerecht steht.
    Vorteil: Die Bypassklappe schliest eher...
    Beim Gaswegnehmen und im Teillast hört man das dann...

    MFG
    Pass~ta
    90er Passat Variant GT G60 syncro
    | 210km/h+ |160PS+ |Kosten+|
    Mitglied bei Passat-35i-Freunde Deutschland


    Leider kein Corry aber G-laden.

  • Man tut was man kann, um für Verwirrung zu sorgen... :winking_face:

    MFG
    Pass~ta
    90er Passat Variant GT G60 syncro
    | 210km/h+ |160PS+ |Kosten+|
    Mitglied bei Passat-35i-Freunde Deutschland


    Leider kein Corry aber G-laden.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!