Hallo Leute!
Habe jetzt gerade 200KM Autobahn hinter mir mit meinem G60 (Motor Serie)
Bin auch nicht übermäßig geheizt so im Schnitt 160km/h und Öltemperatur nicht über 130 Grad.
Als ich die Bahn verlassen habe fing er an zu bocken ,Gas nimmt er jetzt auch schlecht an und an der Ampel hab ich gesehen das er hinter "blaut".Im Stand schwingt die Drehzahl etwas!
hat jemand ne Idee was das sein könnte?Mache mir echte Gedanken jetzt!
Probleme nach Autobahnfahrt
-
-
-
hmmm dann haste sicher nen prob mit deinem G !bringt der denn noch leistung ??? wenn er schon blau qualmt dann sind es die simmerringe bestimmt, wenn es schlagartig nach der fahrt anfing zu qualmen! schau als erstes mal in deine ladeluftschläuche und schau ob da nur ein leichter ölfilm drin ist oder ob da schon die hälfte vom bodensee drin steht.
wenn er schon länger qualmt dann könnten es auch die ventilschafftdichtungen sein die einfach zu hart geworden sind.
in diesem sinne...
MFG aus der geburtsstad osnabrück
spOOOOOOOOOOOOOOOky -
Zündaussetzer und blauer Qualm...
könnte auch ein Loch im Kolben sein, mach mal einen Kompressionstest
Ist meistens der 1. Zylinder -
Oh Gott das wäre gar nicht gut-hab da aber auch schon dran gedacht.Hab jetzt die Ladeluftschläuche abgezogen.Die sind stark verölt und im Schalldämpferksten steht auch Öl.Denke mal da wird sich nen Simering verabschiedet haben.
Das wäre auch gar nicht so schlimm weil der Lader vor 6000 KM überholt wurde und ich darauf noch "Kulanz" habe!
Qualm ist auch mehr ins braune.
Hast Du schon ein Loch im Kolben gehabt?
Lohnt sich überhaupt dann noch einen neuen reinzusetzen? -
Hm, wenn es den Simmering erwischt haben sollte, dann hast du auch den gleichen Effekt : Das Öl geht in den Brennraum, der Motorläuft unsauber und er qualmt aus dem Auspuff. Dann drück ich dir die Daumen (wegen Kulanz und so )
Loch im Koben ist mir selbst noch nicht passiert, aber einigen anderen hier und es ist sehr teuer...
-
-
Ja Danke schön!
Hoffe das ich kein Loch habe denke mal dann mußt ich mir nen neuen Block holen! (bzw nen gebrauchten) Mein Motor hat jetzt 150000km auf der uhr und son Loch kann ich mir eigendlich nicht vorstellen ,weil ich nicht Pausenlos Limit gefahren bin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!