g-lader oder Kompressor

• um gottes willen, das habe ich auch nicht als angriff gedeutet. da hast du natürlich recht das man den rotrex nicht gegen den g lader tauschen sollte ohne jegliche veränderung am motor vorzuhaben. du sagst es der 16v schluckt mehr als der 8v also wird dann der rotrex bei dem 8v früher gehen als beim 16v, das wollte ich damit sagen. weil ich doch geschrieben hatte das er bei mir erst ab 3000 u/min losgeht. das sollte er dann nicht als maß nehmen.

mfg kevin

• Kevin
    Da muß ich doch nochmal dagegen reden :winking_face:
    Ich belege das mal mit einem Beispiel:
    Die Drehzahl des Laders ist abhängig von der Motordrehzahl und nur von dieser. Mal angenommen ich habe einen 8V Motor A der bei 2000U/Min den Lader 0.4bar pumpen läßt und ab 3000U/Min 0.8bar. Dann ist das Verhältnis beim 16V immernoch das gleiche. Wenn jetzt beim 16V bei 2000U/Min 0.3bar anliegen sind es bei 3000U/Min 0.6bar. Wohlgemerkt sind das nur Beispiele. Es wird Dir also immer so vorkommen, daß erst bei 3000U/Min die Kiste richtig kommt. Dafür, daß der 16V mehr Druck schluckt bringt er Dir aber schon bei weniger Druck mehr Leistung und geht obenrum einiges besser :winking_face: Sonst würd mans ja nicht machen *g* Ich denke der Effekt wird eher durch den 16V Charakter verstärkt. Der Lader hat damit nichts zu tun.

CU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!