• Hi Leute!

Hab heute meinen Schalldämpfer neben dem G-Lader angebracht,leider war da so ne Leitung im weg,hab die dann etwas nach hinten gebogen.
    Darauf gab es einen Knacks,dachte mir nichts dabei und schraubte weiter,die Leitung hat die farbe Silber,sie läuft vom Motorblock richtung G-Lader.
    Also ich fahr nach dem einbau ne runde zum testen,auf einmal raucht es aus dem Motoraum und stinkt nach öl,ich gleich rechts ran und was seh ich,aus der Leitung läuft das Öl raus,aber heftig.Was ist das nun genau für eine Leitung.
    Ich bekomm bald die krise,da hab ich endlich den neuen Dämpfer dran,dann sowas. :frech:

Gruß Alfred!

Im Sommer: Corri G60,Bj.89

Im Winter: Passat Variant VR6,Bj.92

Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

• Au Weia.. :errrr:

Das WAR die Ölversorgungsleitung von deinem Lader :eek:

Gut das sie jetzt kaputtgegangen ist, denn so hast du es rechtzeitig gemeerkt. :winking_face:
    Die wird unter dem Stahlflex von der Hitze spöde und bricht dann.
    Ist mir beim Lader-Einbau passiert.
    Unbedingt neu kaufen, bevor du wieder fährst. :baby2:
    Koste nicht die Welt bei VW...

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Das ist die ÖLZULEITUNG für den Lader - die muss intakt sein sonst verabschiedet sich bald dein Lader.

Also kauf dir eine neue und bau sie dir ein, und fahre das Auto nicht bis das gemacht ist!!!!!

Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

• Du biegst etwas, es knackt und du denkst dir nichts dabei ? :errrr:
    Wenn du bei VW bist, nimm lieber gleich eine neue Ölschraube mit (die mit der die Leitung am Lader festgeschraubt ist), denn die bricht auch gerne mal gleich mit ab !
    Und natürlich die entsprechenden Kupferdichtringe nicht vergessen !

• Hi!

Ok, danke Jungs,werd mir morgen gleich so eine Leitung besorgen.

Gruß Alfred!

Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!